Schlosswirt zu Anif - Bewertung

am 10. Oktober 2010
Tyr

Zwar guter Service (freundlich, Essen war in weniger als einer Viertel Stunde da), aber das Essen selbst war eine herbe Entäuschung. Gericht 1: Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln, 18€ (!); das Fleisch war zäh, knorpelig und fettig. Die Bratkartoffeln waren zwar genießbar, aber nicht wirklich geschmacklich gut.
Gericht 2: Wiener Schnitzel, 16€; das Fleisch war okay, aber nicht herrausragend. Standardmäßig wird das Gericht mit Petersilien Kartoffeln serviert, bestellt wurden stattdessen Bratkartoffeln. Dem Koch zufolge ist der unterschied wohl nur marginal, die Beilage waren gebratene (!) Petersilienkartoffeln... Interessant vor allem deswegen, da die anderen Bratkartoffeln ungescält waren und insgesamt vollkommen anders aussahen und schmeckten... Erst auf Nachfrage wurde Preiselbeersauce nachgereicht (für alle, die es nicht wissen: Normalerweise ist Preiselbeersauce standard bei österreichischem Wienerschnitzel, zumindest in dieser Gegend). Auf der Rechnung stellte sich herraus, dass die Sauce 0,50€ zusätzlich kostete, was bei dem Gesamtpreis absolut nicht nachvollziehbar war.
Die Cola, die zum Schnitzel bestellt wurde, war zudem in einer zwar optisch ansprechenden, aber vollkommen unzureichenden Karaffe serviert, in der sie sich wohl schon länger befunden haben muss: die Kohlensäure war bereits komplett entwichen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Preisleistungsverhältnis absolut mangelhaft war.
NICHT WEITERZUEMPFEHLEN!!!

Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert1

am 14. Oktober 2010 um 15:08

Gut, mag sein. Aber dafür noch 50 cent extra zu verlangen?

Unregistered am 10. Oktober 2010 um 15:33

S.g. Smutje.

Ich verstehe nicht, warum Sie das als Entgleisung bezeichnen. Haben Sie wirklich noch nie ein Schnitzel mit Preiselbeeren gesehen in Österreich??? Das ist doch oft der Fall (auch in Wien) und passt gut zusammen.

am 10. Oktober 2010 um 02:22

Der Ruf ist offenbar besser als die Küche.

Trotzdem möchte ich vehement bestreiten, daß ein Wiener Schnitzel standardmäßig (!) mit Preiselbeersauce serviert wird, auch nicht in Salzburg. In Baden-Württenberg habe ich solche Entgleisungen erlebt, aber in Österreich
werden das wohl Kinderschnitzel gewesen sein, die tatsächlich mit Ketchup oder ähnlichem geschmückt werden.

Schlosswirt zu Anif
Salzachtal-Bundesstraße 7