RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

WEIN & CO Bar Naschmarkt - Bewertung

am 26. September 2008
RudiWien
10
1
2
3Speisen
0Ambiente
5Service

Wein & Co nicht mehr rauchfrei!

Als ich am Donnerstag, den 25. September bei Wein & Co ein Glas Wein bestellte, bemerkte ich mit Verwunderung, dass die Gäste wieder rauchten und Aschenbecher auf den Tischen und an der Bar standen. Auf meine Frage nach dem Warum und seit wann, erklärte mir der Mann hinter der Bar, seit gestern wäre Wein & Co nicht mehr rauchfrei. Und zwar in allen Lokalen und in allen Bereichen.

Was ich schade finde. Denn gerade im Lokal am Getreidemarkt ist die Lüftung so mangelhaft, dass Nichtrauchern der Weingenuss schwer gemacht wird. Ich will den Rauchern ihr Recht auf die Zigarette ja nicht absprechen, aber möchte als Nichtraucher wenigstens in einem geschützten Bereich mein Glas Wein ohne Rauch genießen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mirLesenswert

Kommentare (7)

am 28. November 2013 um 14:11

Weinrat: Kann er das?

Gefällt mir
Experte
152
83
am 28. November 2013 um 14:00

Unreg: früher war eben praktisch überall Rauch. Fatalismus nennt man das, man "fügt" sich eben, geht praktisch vom "Normalzustand" aus.
Wenn es aber mal Nichtraucherzonen gibt, dann kommt der Widerstand natürlich umso stärker auf, und man ärgert sich umso mehr über Schädelweh, geselchte Klamotten und Beinträchtigung beim Essen.
Abgesehen davon: auch Raucherlokale kann man so gestalten, dass sogar noch von einem Speiselokal sprechen kann ;-)

Achja, heute früh im Radio gehört: von 90 getesteten Lokalen haben abgesehen mal von der falschen Kennzeichnung schlappe 89 den gesetzlichen Nichtraucherschutz NICHT eingehalten. Da erübrigen sich glaube ich weitere Diskussionen über unser ach so tolles Tabakgesetz.

Gefällt mir1
Experte
315
75
am 28. November 2013 um 13:42

@ssw: Ja,kann er. Definitiv!

Gefällt mir1
Experte
88
16
am 28. November 2013 um 13:28

Kann ein Tabakrauch verseuchter Gaumen ueberhaupt noch den Wein schmecken?

Gefällt mir
Experte
152
83
Unregistered am 28. November 2013 um 12:38

Jammer, jammer, wo seit ihr denn vor ein paar Jahren hingegangen als es noch in allen Lokal üblich war zu rauchen?

Gefällt mir3
Unregistered
Kein Tester
wahrscheinlich am 25. Februar 2009 um 06:19

ist bei Wein&Co der Wein mittlerweile so schlecht, daß sie den Geschmack durch nikotinbedingte Nervenlähmung beschönigen müssen!
Ich geh seither NICHT mehr hin

Gefällt mir
wahrscheinlich
Kein Tester
am 26. September 2008 um 05:06

Hab gar nicht gewusst, dass der Wein&Co komplett rauchfrei war. Dass die das wieder eingeführt haben, kann nur daran liegen, dass der Umsatz zurückging.

Gefällt mir
40
5
WEIN & CO Bar Naschmarkt
Getreidemarkt 1
1060 Wien
Speisen
Ambiente
Service
33
33
23
5 Bewertungen
WEIN & CO Bar Naschmarkt - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK