RudiWien
am 26. September 2008
Wein & Co nicht mehr rauchfrei!

Als ich am Donnerstag, den 25. September bei Wein & Co ein Glas Wein bestellte, bemerkte ich mit Verwunderung, dass die Gäste wieder rauchten und Aschenbecher auf den Tischen und an der Bar standen. Auf meine Frage nach dem Warum und seit wann, erklärte mir der Mann hinter der Bar, seit gestern wäre Wein & Co nicht mehr rauchfrei. Und zwar in allen Lokalen und in allen Bereichen.

Was ich schade finde. Denn gerade im Lokal am Getreidemarkt ist die Lüftung so mangelhaft, dass Nichtrauchern der Weingenuss schwer gemacht wird. Ich will den Rauchern ihr Recht auf die Zigarette ja nicht absprechen, aber möchte als Nichtraucher wenigstens in einem geschützten Bereich mein Glas Wein ohne Rauch genießen.

Weinrat: Kann er das?

28. Nov 2013, 14:11·Gefällt mir

Unreg: früher war eben praktisch überall Rauch. Fatalismus nennt man das, man "fügt" sich eben, geht praktisch vom "Normalzustand" aus. Wenn es aber mal Nichtraucherzonen gibt, dann kommt der Widerstand natürlich umso stärker auf, und man ärgert sich umso mehr über Schädelweh, geselchte Klamotten und Beinträchtigung beim Essen. Abgesehen davon: auch Raucherlokale kann man so gestalten, dass sogar noch von einem Speiselokal sprechen kann ;-) Achja, heute früh im Radio gehört: von 90 getesteten Lokalen haben abgesehen mal von der falschen Kennzeichnung schlappe 89 den gesetzlichen Nichtraucherschutz NICHT eingehalten. Da erübrigen sich glaube ich weitere Diskussionen über unser ach so tolles Tabakgesetz.

28. Nov 2013, 14:00·Gefällt mir1

@ssw: Ja,kann er. Definitiv!

28. Nov 2013, 13:42·Gefällt mir1

Kann ein Tabakrauch verseuchter Gaumen ueberhaupt noch den Wein schmecken?

28. Nov 2013, 13:28·Gefällt mir

Jammer, jammer, wo seit ihr denn vor ein paar Jahren hingegangen als es noch in allen Lokal üblich war zu rauchen?

28. Nov 2013, 12:38·Gefällt mir3
wahrscheinlich

ist bei Wein&Co der Wein mittlerweile so schlecht, daß sie den Geschmack durch nikotinbedingte Nervenlähmung beschönigen müssen! Ich geh seither NICHT mehr hin

25. Feb 2009, 06:19·Gefällt mir

Hab gar nicht gewusst, dass der Wein&Co komplett rauchfrei war. Dass die das wieder eingeführt haben, kann nur daran liegen, dass der Umsatz zurückging.

26. Sep 2008, 05:06·Gefällt mir