WEIN & CO Bar Naschmarkt - Bewertung

am 26. September 2008
RudiWien

Wein & Co nicht mehr rauchfrei!

Als ich am Donnerstag, den 25. September bei Wein & Co ein Glas Wein bestellte, bemerkte ich mit Verwunderung, dass die Gäste wieder rauchten und Aschenbecher auf den Tischen und an der Bar standen. Auf meine Frage nach dem Warum und seit wann, erklärte mir der Mann hinter der Bar, seit gestern wäre Wein & Co nicht mehr rauchfrei. Und zwar in allen Lokalen und in allen Bereichen.

Was ich schade finde. Denn gerade im Lokal am Getreidemarkt ist die Lüftung so mangelhaft, dass Nichtrauchern der Weingenuss schwer gemacht wird. Ich will den Rauchern ihr Recht auf die Zigarette ja nicht absprechen, aber möchte als Nichtraucher wenigstens in einem geschützten Bereich mein Glas Wein ohne Rauch genießen.

am 28. November 2013 um 14:11

Weinrat: Kann er das?

am 28. November 2013 um 14:00

Unreg: früher war eben praktisch überall Rauch. Fatalismus nennt man das, man "fügt" sich eben, geht praktisch vom "Normalzustand" aus.
Wenn es aber mal Nichtraucherzonen gibt, dann kommt der Widerstand natürlich umso stärker auf, und man ärgert sich umso mehr über Schädelweh, geselchte Klamotten und Beinträchtigung beim Essen.
Abgesehen davon: auch Raucherlokale kann man so gestalten, dass sogar noch von einem Speiselokal sprechen kann ;-)

Achja, heute früh im Radio gehört: von 90 getesteten Lokalen haben abgesehen mal von der falschen Kennzeichnung schlappe 89 den gesetzlichen Nichtraucherschutz NICHT eingehalten. Da erübrigen sich glaube ich weitere Diskussionen über unser ach so tolles Tabakgesetz.

am 28. November 2013 um 13:42

@ssw: Ja,kann er. Definitiv!

am 28. November 2013 um 13:28

Kann ein Tabakrauch verseuchter Gaumen ueberhaupt noch den Wein schmecken?

Unregistered am 28. November 2013 um 12:38

Jammer, jammer, wo seit ihr denn vor ein paar Jahren hingegangen als es noch in allen Lokal üblich war zu rauchen?

wahrscheinlich am 25. Februar 2009 um 06:19

ist bei Wein&Co der Wein mittlerweile so schlecht, daß sie den Geschmack durch nikotinbedingte Nervenlähmung beschönigen müssen!
Ich geh seither NICHT mehr hin

wahrscheinlich
am 26. September 2008 um 05:06

Hab gar nicht gewusst, dass der Wein&Co komplett rauchfrei war. Dass die das wieder eingeführt haben, kann nur daran liegen, dass der Umsatz zurückging.

WEIN & CO Bar Naschmarkt
Getreidemarkt 1