Taubenkobel - Bewertung

am 7. Oktober 2010
curnonsky

Da ich mich bekanntermassen lieber kurz fasse muss ich sagen dass die bewertung von yangel unserer meinung nach in fast allen punkten zutrifft.
Um nicht wieder kritik zu ernten erspare ich mir dass aufzählen der speisen die schon yangel sehr gut geschildert hat. Beim menu habe ich wirklich nicht zu wenig gehabt, und a la carte sind die portionen noch grösser. Wie man nach Polenta mit Sommertrüffel und geeister Gänseleber als Vorspeise und sechs Gängen einen Punkteabzug anbringt kann ich mir nur damit erklären bei der gänseleber welche am Tisch gehobelt wird zu früh stop gerufen zu haben. Die Qualität ist von vorspeise bis Dessert hervorragend. Tolles Ambiente, und kompetenter freundlicher service.
Preise eher gehoben, daher für besondere Anlässe geeignet!
Nicht zu vergessen: in der menüfolge vor dem Dessert eine steirische ziegenkäseplatte von 4 Stück von Frsichkäse bis geräuchert.

Hilfreich?Ja3Gefällt mirLesenswert1

99113 am 5. Mai 2011 um 14:01

nicht nur schauen sondern auch lesen - gänseleber wird bei tisch gehobelt !!!!!

am 2. Februar 2011 um 08:57

Wenn ich mir die Bilder von Yangel anschaue, dann verstehe ich ihren Einwand, denn das sind bestenfalls Häppchen und wenn davon etwas aussergewöhnlich schmeckt, hätte man sicher gerne mehr davon. Von der Portionsgröße her ist das wie ein Degustationsmenü.

Unregistered am 7. Oktober 2010 um 22:18

Der Taubenkobel ist wirklich ein gut geführtes Restaurant der Spitzenklasse. Werden auch bald wieder hingehen.

curnonsky am 7. Oktober 2010 um 20:49

p.s.: TOLLE WEINKARTE d.h. grosse Auswahl an heimischen und internat. Weinen