RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Subway - Bewertung

am 6. Oktober 2010
FlorianW
1
1
3Speisen
2Ambiente
0Service

Speisen: Ist ein Franchise, daher subs in Subways anderer Länder / Städte sehr ähnlich.

Ambiente: Liegt gegenüber der Oper und wird stark frequentiert, was bei schlechtem Wetter und offener Tür ungemütlich ist.

Service: Von den Subways, in denen ich bereits war (USA, Deutschland) war ich sehr freundliche Bedienung und die Wahl der Zutaten gewohnt. Hier jedoch wurde a) sehr unfreundlich bedient und b) gar nicht erst gefragt, ob ich Streich- oder Schnittkäse haben will. Letzteres ist eigentlich eine Kleinigkeit, da aber die eigene Wahl zum zentralen Konzept gehört, hier wichtig. Gute Bedienung besteht für mich zumindest aus Begrüßung, Augenkontakt, Fragen zur Zusammenstellung und einem Danke, wenn man zahlt. War hier überhaupt nicht der Fall.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mirLesenswert

Kommentare (6)

am 11. Juli 2013 um 20:05

@Anonym: als gebürtiger Wiener konnte ich mich in den letzten 47 Jahren eigentlich nie über einen Mangel an "Grüß Gott, Danke, etc.) beschweren. (mit Ausnahme der ein oder anderen gestressten Supermarktkassierin).

Vielleicht ist auch das "Subway" nicht die repräsentativ richtige Kategorie, um auf die Umgangsformen aller Wiener zu schließen?

Gefällt mir1
Experte
80
48
Anonym am 11. Juli 2013 um 16:22

so ist das nunmal in Wien - da gibts kein "Grüß Gott", kein "Danke" und schon gar kein "Auf Wiedersehen" ;)

Gefällt mir
Anonym
Kein Tester
Doris am 25. Jänner 2012 um 12:52

Auf nach USA , dort ist es besser und günstiger und die Leute sind immer freundlich ;-)

Gefällt mir
Doris
Kein Tester
wiener_grantscherbm am 10. September 2011 um 17:51

omfg mit der miesen bedienung muss ich auch recht geben, nur wien ist und war relativ unfreundlich gegenüber anderen ecken in österreich und gottlob ist das so. wems nciht passt der kann nach kärnten ziehn und dort gaunz liab sei .... kloa bitte danke gehört zum guten ton den subway ned hat. mr mcd oder bk sind aber um nix besser ... um ehrlich zu sein ich wärs auch nicht ^^

Gefällt mir
wiener_grantsch.
Kein Tester
am 16. März 2011 um 09:56

ja,ich finde es ein absolutes armutszeugnis wie hier zulande Unfreundlichkeit unter einer anderen Beschreibung als etwas "kulturell wertvolles" dargeboten wird. Das sollte man wirklich schnell aendern in diesem ansonsten wunderbaren Land!

Gefällt mir
Experte
152
83
Holt mich hier raus! am 7. November 2010 um 12:45

Die unfreundlichen Umgangsformen sehe ich als Teil der "Austrianess" ;) In Wien wird der "Grant" ja wie eine Touristenattraktion verkauft. Sudern, jammern, raunzen ... in Österreich erwarte ich das beinahe ;)

Gefällt mir
Holt mich hier .
Kein Tester
Subway
Opernring 3-5
1010 Wien
Speisen
Ambiente
Service
25
18
8
4 Bewertungen
Subway - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK