RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

PATARA - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 1. Oktober 2010
Feinschmeckerin
25
5
4
4Speisen
4Ambiente
4Service

Ich werde ja der italienischen und österreichischen Küche selten untreu, aber finde, im Patara lohnt sich ein „Seitensprung“ – wenn auch nicht ein für ein (all)tägliches Vergnügen, da es – wie die VorgängerInnen schon bemerkt haben- eindeutig zu den hochpreisigeren Lokalen Wiens zählt.

Da ich noch nie in Thailand war, kann ich nicht beurteilen, wie „typisch“ die Gerichte wirklich sind, aber schmecken tun sie allemal. Bei den Vorspeisenvariationen allerdings gemischte Gefühle: in Konsistenz und Geschmack etwas merkwürdige Kabeljaubällchen, die Frühlingsrollen und gefüllten Teigtaschen dafür sehr gut. Die Hauptspeisen (mit zahlreichen vegetarischen Optionen), die wir bisher probiert haben, insgesamt sehr gut, auch wenn die Schärfe-Bewertungs-Skala nicht immer optimal trifft (wobei das vielleicht auch am jeweils subjektiven Empfinden liegt), sehr gut die Thai Nudeln mit Tofu, der gebratene Reis oder die verschiedenen Currys, nicht so optimal das Osso Buco (mit viel fettigem Fleisch). Was mich als Nachspeisentiger fasziniert: für einen Asiaten sonst untypisch wirklich hervorragende Desserts: eine genialer warmer Schokokuchen mit flüssigem Kern und herrlich frischem Mangosorbet oder ein Papayatörtchen (a la Tarte Tatin) mit Vanilleeis.

Preislich etwas günstiger als a la carte ist das Mittagsmenü um 39 Euro, das immer wieder wechselt und Neues bietet (allerdings leider ohne vegetarische Variante und da zeigt man sich auch nicht flexibel)

Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich, das Ambiente im unteren Stock ganz ok, wenn es voll ist allerdings etwas laut, der Gastgarten im Sommer ok.

Fazit: Ich halte das Patara für eine Bereicherung der Wiener Restaurantszene, wenn auch die Preise vielleicht etwas hoch gegriffen sind.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mirLesenswert1

Kommentare (1)

Unregistered am 1. Oktober 2010 um 23:37

Gebe dir vollkommen recht. Eine Bereicherung ist das Patara allemal. Allerdings sollten man hier die Preise reduzieren.

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
PATARA
Petersplatz 1
1010 Wien
Speisen
Ambiente
Service
40
41
41
16 Bewertungen
PATARA - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK