Zum Goldenen Fisch - Bewertung

am 21. September 2010
Hibiskus8

Inzwischen auch schon ein Buffet-Restaurant mit Sushi, Maki, Teppanyaki Grill...
Die Sushi waren sehr groß mit viel (zu viel) Reis, aber sehr gute und unterschiedliche Maki. Die frischen Zutaten sind sehr vielfältig aber auf sehr engen Raum (eher tief als breit) angerichtet, sodass es schnell zu einem Stau kommt, wenn das Lokal voll ist. Die diversen Saucen nimmt man sich selber dazu und waren sehr gut. Das Buffet kostete am Sonntag 10,90 was ich als günstig empfand.
Ambiente 08/15 aber alles sehr sauber und nett. Im hinteren Teil des Lokales gibt es einen mit einer Glaswand abgetrennten Raucherbereich, wobei die Tür allerdings offen war. Unauffälliges durchaus freundliches Service.

am 22. September 2010 um 20:34

Unter Mittelmeerküche versteh ich viel Fisch, Oliven und -Öl, auch Lamm, Kräuter wie Oregano, Basilikum.... und halt nichts speziell auf EIN Land bezogenes wie Paella oder Moussaka....

am 22. September 2010 um 09:28

grundsätzlich ja, aber ich denk im europäischen Raum wird das inzwischen gern vermischt und alles gemischt als asiatische Küche angeboten. Neben dem Teppanyaki Grill gibts ja auch chinesisches Buffet und viele der Nachspeisen (Tiramisu, Schokobananen, Kekse, oft auch Gummizeug für die Kinder... ) sind sowieso weit von Asien entfernt ;-)

walt am 21. September 2010 um 20:11

Sind nicht Sushi, Maki, Teppanyaki Bestandteile der japanischen Küche?

walt
Zum Goldenen Fisch