Mörwald Zur Traube - Bewertung

am 20. September 2010
curnonsky

immer eine reise wert.internationale und heimische küche auf höchstem niveau. eigenbauweine, sowie umfangreiche karte.
wenn man glück hat ist sogar der chef vor ort.
seit jahrzehnten mehr als ein geheimtipp.

Unregistered am 6. Oktober 2010 um 13:13

mit verlaub für mich hat eher der f.combuse defizite

Unregistered am 22. September 2010 um 21:44

gottseidank

Unregistered am 21. September 2010 um 12:38

Bin auch fred combuse-fan. Aber er schreibt keine Reviews, was ich sehr bedauere.

Betrachten wir ihn als strategische Reserve. irgendwann wird er saiher reviewen.

julia am 21. September 2010 um 11:04

dafür die kommentare von fred combuse. die bringens wirklich.

julia
fred combuse am 21. September 2010 um 10:58

mit verlaub, curnonskys beiträge kann man net ernst nehmen, ihm/ihr geht es offenbar eher um die 15 min berühmtheit - frei nach andy warhol- wie halt anderen hier auch. Aber wenn's hilft anderweitige defizite abzubauen, sei ma halt tolerant, denken uns unseren teil und klicken über diese reviews drüber.......

fred combuse
am 21. September 2010 um 10:41

curnonsky am 21.09.2010
Danke ICH brauche keine Erinnerung; mir ist das bewusst (nicht nur weil ich lesen kann)

Allgemein: Wo ist/sollte der Unterschied zwischen einer Allgemeinbeschreibung ( und als solche sehe ich ihre Bewertung) und einem akuellen Tagesbericht über ein Restaurant sein?
Für mich ist ein Posting nur dann aussagekräftig wenn auf Aktuelles eingegangen wird; Was wurde gegessen, wie und warum hat es gut geschmeckt/ oder auch nicht geschmeckt; Getränke,Service... . Emfehle mal die Postings von laurent, Steignerger und Co als Vorlage; da ist Aussage und Informationswert drin; mit ....internationale und heimische küche auf höchstem niveau.. fange ich nichts an.
Nur interessehalber: Wann waren Sie wo- im Restaurant "Zur Traube" oder im m.wirts.haus

am 21. September 2010 um 09:09

zur erinnerung:
Ihre Wertung: 5 - Ausgezeichnet
4 - Sehr Gut
3 - Gut
2 - Weniger Gut
1 - Nicht Gut
0 - Schlecht
und wenn es ausgezeichnet ist dann ist es so - natürlich subjektiv.

walt am 20. September 2010 um 22:51

Ich fürchte fast, die Beiträge von duchemin und curnonsky werden von manchen Mitgliedern des Forums nicht ganz ernst genommen.

walt
am 20. September 2010 um 21:53

Wenn es gewünscht ist - wenn das der neue RestaurantTester-Stil werden soll kann ich auch mein informatives Scherfchen dazu beitragen:

Restaurant mit regionalen Speisen in Feuersbrunn. Mörwald - Zur Traube serviert regionale Küche. Doch beim Essen in Feuersbrunn sind nicht nur Qualität und Art der Küche von Bedeutung. Gutes Restaurant-Essen zeigt sich auch in der Ausstattung. Mörwald - Zur Traube in Feuersbrunn verfügt über Parkplätze, Garten, Terrasse.

am 20. September 2010 um 21:48

Hätte auch ein sehr aussagekräftiges Posting anzubringen: Bewerung 5-5-5:

In Feuersbrunn gelegenes ländliches Gourmet-Restaurant, bestehend aus drei Stuben. Anspruchsvolle Speisekarte mit großem saisonalen Inhalt. Beeindruckende Auswahl österreichischer Weine. Hauseigene Brennerei.

Unregistered am 20. September 2010 um 21:33

umfangreiche karte ....
die hat das beisl ums eck bei mir auch. da ist mir eine reise nach feuersbrunn die sache nicht wert.

und den chef VOR ort ...
ist das ein extrabonus ?

am 20. September 2010 um 21:14

duchemin
dafür kurz und prägnant.
Nein, das ist wischi-wachi das kann man überall von Tafelspitz bis zur Werbeseite nachlesen. Das ist NICHT RestaurantTester-"würdig"weil keine Aussage.
Wollen wir wirlich was aus der Werbeabteilung a la .....Gasthaus zur Traube bietet eine optimale Kombination aus "Landgasthaus" und "Gourmettempel". In der Traditionellen Gaststube kann man sich mit österreichischen Schmankerln von der Tageskarte verwöhnen lassen , in den hinteren Restauranträumen werden Gaumenfreuden für jeden Feinschmecker serviert.
Bodenständige und doch kreative Kombinationen machen den Reiz der Karte in der "Traube" aus. Gut sortierte Weinkarte, exzellenter Service. ...?

duchemin am 20. September 2010 um 19:28

dafür kurz und prägnant. mir genügts die farbe der tapeten ist mir nicht so wichtig.weiter so!

duchemin
Unregistered am 20. September 2010 um 19:13

naja ... aber was die Höchstbewertungen betrifft, ist er konsequent

am 20. September 2010 um 18:22

leider sind die reviews von curnonsky nie sehr aussagekräftig, so ein allgemeines wischi-waschi und bla-bla.........

am 20. September 2010 um 17:58

Frage an curnonsky : Ist das ein aktueller Bericht oder eine Allgemeinfeststellung?

Mörwald Zur Traube
Kleine Zeile 17