Ristorante Pizzeria il Tavoliere - Bewertung

am 17. September 2010
SalzundPfeffer

Ich kenne dieses Lokal noch von früher, als es noch "Verona" hieß.
Nachdem es in diesem Bezirk nicht sonderlich viele Italienische Restaurants gibt, hab ich es mir nicht nehmen lassen, nach der Neueröffnung einmal vorbei zu schauen.

Man merkt das dieses Lokal schon älter ist, dennoch ist das Ambiente sehr gemütlich und mit vielen kleinen Details sehr liebevoll dekoriert.

Wir wurden von dem (italienischen) Personal sehr freundlich begrüßt und bekamen auch gleich als Gruß aus der Küche Bruschette serviert.
Wir haben uns dann für die "pizza al metro" entschieden und bekamen eine ein Meter lange Pizza mit vier verschiedenen Sorten. Die Pizza war wirklich hervorragend (dünner und knuspriger Boden) und einzigartig, da ich noch nie zuvor so eine Pizza gesehen habe.
(Die Speisekarte bietet allerdings nicht nur Pizza sondern auch typisch italienische Speisen wie Antipasti, Carpaccio, Pasta, Fleisch- und Fischgerichte).

Das Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Auch das Preis-Leistungsverhältnis kann sich sehen lassen.

Alles in allem, ein sehr netter und gelungener Abend in italienischen Ambiente.
Wir werden sicher noch öfters vorbeischauen und uns verzaubern lassen.

am 21. April 2011 um 13:32

Man kann die Küche gar nicht hoch genug bewerten, ich habe in ganz Wien noch nirgends so frischen und schmackhaften Fisch gefunden und auch die Nudeln und Risotti sind immer urlecker. Zur Pizza kann ich mich leider noch nicht äußern, da es immer so viele andere lecke Dinge gibt, dass ich noch keine probiert habe.

am 9. Oktober 2010 um 15:12

Als lesenswert einstufen- eigentlich schon; aber wegen der zu hohen Küchenbewertung doch nicht

Unregistered am 18. September 2010 um 12:48

... ein Meter Pizza = 5?