Blaustern - Bewertung

am 8. September 2010
pumuckels

Das Blaustern war einmal unwahrscheinlich angesagt - so sehr dass die meisten der heutigen Gäste immer noch dran glauben. Und auch schon recht lange hingehen, was den Altersschnitt gegenüber früher deutlich hebt. Leider glaubt das Servicepersonal auch noch dran und gibt sich dementsprechend herb und überheblich. Das Frühstück ist schick, proper - und nicht billig. Die anderen Snacks und Speisen ebenfalls nicht billig und von variierender Qualität, zwischen anständig und sehr gut. Die meisten Guaste gehen aber ohnehin, um gesehen zu werden - das coole 90er Ambiente gibt dafür den rechten Rahmen - und was zu trinken, dementsprechend gut ist die Auswahl an durchwegs ganz anständigen Cocktails und Longdrinks, aber auch an Bieren und glasweisen Weinen, nicht zu vergessen die Heissgetränke (eigene Kaffeerösterei!). Gehen übrigens im wörtlichen Sinn, denn Parkplätze sind sogar im kurzparkbezonten 9.Bezirk dort Mangelware. Dafür fährt die UBahn drüber. Und Gürtel und Nussdorferstrasse direkt dran vorbei, was den Gastgarten nur für hartgesottene Grossstadtmenschen attraktiv macht.

Unregistered am 8. September 2010 um 23:03

Dachte auch, daß das Blaustern noch immer total "in" ist.

Blaustern
Döblinger Gürtel 2