RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Pusswald - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 22. August 2010
SteigBerger1
6
2
3
4Speisen
5Ambiente
4Service

Tolles Lokal, fast schon großartig. Erfreulich: Ein Parkplatz vorm Haus mit nettem Garten davor. Der dezente Hinweis dass für ein genussvolles Essen es im Garten noch zu kühl wäre- war dann doch ein guter Tipp. Das Innere des Lokales sehr „Stimmig“ farblich in sattem Rot und Weiß gehalten, trotz Moderne nicht kühl., angenehme italienische Hintergrundmusik. Das gepflegte Hirter war schnell bei Tisch, auf die Karte wartete man zu Beginn des Abends eine Spur zu lange. Weiß eingedeckte Tische, Kerze und Rose am Tisch, edles Besteck, Vöslauer-Mineralwasser in Appolinaris Gläsern. Sehr verkaufsfördernd das mündliche Anbieten der Aperitifs. Der Gruß der Küche: Eine kräftige Tafelspitzbouillon mit Portwein, immer reichlich Gebäck am Tisch.
Vorspeise: Spargel mit exzellentem Extra Vergine Olivenöl mit Rucola, Sprossen und Osso Collo: sehr, sehr gut auch wenn der versprochen reife Parmesan dann doch getrocknete Paradeiser waren…
Die Asiatische Fischsuppe Thai: Herrlich, pikante Schärfe ohne scharf zu sein, reichlich Einlage (Muscheln, Jakobsmuschel, Garnele, Thunfisch) Nett die gereichte Fingerbowle – wenn es dazu noch eine Serviette gegeben hätte……
Hauptspeise: Das Wagyu-Beef bei Tisch flambiert- immer wieder ein Erlebnis. Die Zartheit des Fleisches, der ungewöhnliche Geschmack, dazu eine luftige, knusprig gebratene Erdäpfelroulade mit einem Hauch Trüffelaroma- und Minigemüse: GRANDIOS!
Wäre da nicht eine dunkle Zweigeltsauce, welche sich als mächtige Pfeffersauce präsentierte, gewesen. Auch reichlich Pfeffer am Fleisch. Diese edle Fleisch mit etwas anderem als Salz zu behandeln ist fast eine Vergewaltigung; schade um das exzellente Fleisch-- da wäre weniger mehr gewesen. Der empfohlene Rotwein Grand Cuvée vom Salzl- perfekter Begleiter. Das schnelle Dessert, eine Panna Cotta- war gut. Freundlich-effizienter Service, das zwar gelegentlich leere Gläser übersieht aber trotzdem ein guter Service ist. Einziger wirklicher Minuspunkt: Bei nicht übermäßig vollem Lokal immer ( Ausnahme Dessert) eine halbe Stunde Wartezeit zwischen den Gängen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja13Gefällt mir7Lesenswert3

Kommentare (2)

am 26. August 2010 um 07:46

Sorry, hab vergessen es dazuzuschreiben dass der Besuch schon ein Zeiterl her ist....

Gefällt mir
6
2
am 23. August 2010 um 16:28

Spargel im August? das verwundert mich sehr, denn Hannes Pusswald setzt prinzipiell sehr auf saisonale Produkte. LG Julia Child

Gefällt mir
23
2
Pusswald
Grazer Straße 18
8230 HARTBERG
Steiermark
Speisen
Ambiente
Service
42
42
38
17 Bewertungen
Pusswald - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK