Hotel Himmelreich - Bewertung

am 18. August 2010
laurent

Himmlisch Essen, Trinken " SIE kommen als GAST und DU gehst als FREUND.“ so in der Homepage zu lesen. Wirtshaus mit Biergarten- liest sich verlockend; also hinein in die gute Stube; nein in den Gösser-Garten.

Etwas erhöht über der Zufahrtsstraße zur Basilika sitzend, unter Gösser-Schirmen, weil die geschnittenen Kastanienbäume keinen Sonneschutz bieten, aus der Gösser-Karte aussuchend war noch vor dem Getränk der Haushund da. Was nützt das Schild „ Hunde an die Leine“ wenn das nicht für den Haushund gilt; ein fröhliches Gastgarten-Pinkeln der drei Hunde war angesagt…
Gut aber zum Wesentlichen: Eine Auswahl wie man sie in einem Wirtshaus erwartet. Ein paar Styria-Beefspezialitäten, ansonsten die Klassiker der Wirtshausküche- gut so wenn´s schmeckt soll´s Recht sein. Tat es aber nur bedingt.
Kaspressknödlsuppe: Welche Suppe es auch war- für Rind zu wenig Geschmack, für Gemüsesuppe zu - viel war geschmacklich nicht erkennbar, die Pressknädl mit intensivem (aber nicht gutem) Käsegeschmack und Trockenschnittlauch
Beinfleisch(Styria-Beef) mit Wurzelgemüse, Rösti und Kren: Das Fleisch eines der Kategorie grobfasrig, und salzlos, das Gemüse ein TK-Produkt, ungewürzt und zu lange gekocht, die Rösti ein Fertigprodukt, der Kren ein Semmelkren – den ich nicht mag.
Das Tiramisu (eines von zwei Desserts) mehr einer Malakoffschnitte ähnlich, der Kaffee (extra mit kalter Milch bestellt) kam mit Kaffeesahne.

Pluspunkte: Kleiner Streichelzoo, KINDER - Essen G R A T I S (bei zwei Hauptspeisen ein Kindergericht), riesige Portionen (da kommt schon fast automatisch die Alufolie zu Tisch) und preislich recht günstig.
Ein Wirtshaus wie es viele gibt, von denen es in Mariazell und Umland wesentlich bessere gibt, aber keine Empfehlung wert- so möchte ich als Freund nicht gehen.

am 30. Oktober 2010 um 12:04

Fritz W-- da hast du natürlich Recht; allerdings meine ich dass- wenn ein Lokal Bilder von seinem Lokal auf seine Homepage stellt- diese auch für seine Seite in anderen Medien verwendbar sein sollten.
Auch wenn´s nicht Rechtens ist.
Sollte das wirklich ein Problem für dich sein, werde ich mich gerne an den Webmaster wenden; der wird das Bild dann entfernen

Fritz W. am 30. Oktober 2010 um 11:22

@ laurent: Warum fügst du Fotos aus der Homepage ein. Da besitzt Du nicht die Rechte dazu, diese Fotos zu verwenden!

Fritz W.
am 19. August 2010 um 11:57

zu winemore´s Kritik wegen Note 1 für das Essen.
Ich habe dis dato bei den 11 von mir bewerteten Lokalen noch nie eine 1, auch noch nie eine 2 vergeben. Das war eine glatte 1-Nicht gut- für mich

am 19. August 2010 um 08:08

eine 1. also nicht gut für das Essen hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen/gelesen

Hotel Himmelreich
Wiener Neustädter Straße 1