Pfarrwirt - Bewertung

am 18. August 2010
pumuckels

In einer Gegend, wo man traditionell vor allem Heurige findet, hat der Pfarrwirt eine sehr lange, aber in den letzten Jahren eher durchmischte Tradition. Auch nach der Übernahme durch den ehemaligen Werbeguru und nunmehr (u.a.) Winzer Schmidt war trotz hohen Investitionen vorerst nicht alles gut. Seit aber Herr Kurz die Restaurantleitung übernommen hat fügt sich endlich alles zusammen. Ein Traumhaftes Ambiente mit viel Geschichte, gute Weinauswahl mit vielen 'eigenen' Weinen (aus dem Mayer am Pfarrplatz und dem Roten Haus), eine feine Küche die Wiener Klassiker ebenso perfekt inszeniert wie innovativere Kreationen - und nun endlich auch das Service. Dank Herrn Kurz, der pro Mahlzeit viele Kilometer laufen dürfte und sich persönlich um möglichst alle Tische kümmert, fühlt man sich bestens betreut, selbst wenn der wunderschön gelegene Gastgarten voll besetzt ist. Zu viert mit 1 Flasche Wein, Aperitif und je 3 Gängen zahlten wir knapp unter EUR 200. Cave, das glasweise Angebot an Weinen kann sich zwar sehen lassen, die Preise sind aber näher beim Innenstadtniveau als beim Heurigen, obwohl die Flaschenweine recht gemässigt liegen. Wenn's regnet oder kühler ist gibt es übrigens auch einen architektonisch sehr gelungenen Wintergarten/Veranda...

Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert1

Unregistered am 26. Jänner 2011 um 05:06

letzten Sonntag 23.Jänner habe ich mit den Schweinsbraten von der Tageskarte bestellt
und bin der Meinung er kann nicht wirklich frisch gewesen sein weil mir nur 2 Stunden später sowas von schlecht geworden ist und auch am darauffolgenden Tag noch gelitten habe. Wie gesagt es muss der Schweinebraten oder das Kraut gewesen sein. Das Lokal hat ein äußerst stimmiges Ambiente aber so schnell gehe ich nicht wieder hin.

am 19. August 2010 um 14:31

Gewinn fuur den Pfarrwirt? Glaube ich nicht, dem wurde ja schon früher unterstellt, zu Schickimicki zu sein. Jedenfalls schade um den Herrn Kurz, der hat das - finde ich - sehr toll gemacht.

Übrigens steht's heute auch schon im Gault Millau online, die merken auch alles. Dafür haben's dort auch ein Bild...

am 19. August 2010 um 08:11

Husar Restaurantleiter- Ja so ist es

Unregistered am 18. August 2010 um 22:27

Der Rainer Husar ist jetzt Restaurantleiter im Pfarrwirt?

am 18. August 2010 um 18:05

Das Restaurantleiterwechselspiel ist wie eine Drehtüre. Jetzt versucht sich Rainer Husar, der Promineten Barkeeper vom Wörthersee. Ist das ein Aufstieg; ein Gewinn für den Pfarrwirt?

am 18. August 2010 um 11:08

Ooops, Sorry, habe gerade gelesen, dass Andreas Kurz nicht mehr Restaurantleiter ist.

Link

Schade - hoffentlich sinkt der Service nicht wieder ab. Weiss jemand was Herr Kurz jetzt macht?

Pfarrwirt
Pfarrplatz 5