Il Sole - Bewertung

alffrank
am 10. August 2010
Ich habe wieder einmal im Garten eine Pizza genossen. Es gibt neue Eigentümer, doch (jetzt) noch den altbekannten Pizzakoch. Vermutlich werden einmal indische Spezialitäten durch chinesische oder wienerische abgelöst - man wird sehen.

dann geht mal in die Pizzeria Riva auf der Summerstage. Dort schmecken die Pizzas sensationell.

12. Aug 2010, 14:38·Gefällt mir

Lieber Alffrank! Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Meine Lieblingspzza (wobei jetzt Pizza nicht zu meinen favorisierten Gerichten zählt) sollte einen hauchdünnen Teig mit spärlichem Belag -am besten nur "alla Margherita" - und einen knusprigen Rand haben, wobei mich schwarze "Blasen" überhaupt nicht stören, im Gegenteil ich mag diesen leicht verbrannten Geruch und Geschmack beim Pizzateig ;-) lg Julia Child

12. Aug 2010, 11:20·Gefällt mir

Hallo Julia Child, Sie haben natürlich Recht, doch habe ich die Höchstnote aus Überzeugung vergeben, weil ich mir keine bessere Pizza vorstellen kann. Zuerst mag ich den etwas dickeren - flaumigen Teig, dann ist die Größe mit über 30cm beachtlich, immer sehr reichlich belegt, und das zu einem Preis um die 7 Euro. Wenn diese Pizza frisch aus dem Holzofen kommt, einen knusprigen Rand (ohne schwarz verbrannte Stellen) hat und dieser Duft in die Nase steigt, vergebe ich gerne die Höchstnote für diese Pizza. Ich hoffe, dass der indische Pizzakoch noch lange am Ofen steht. glg

12. Aug 2010, 10:07·Gefällt mir

ich kenne etliche türken, die sehr gute pizze backen, die höchstnote fürs il sole finde ich schon übertrieben. lg

11. Aug 2010, 12:29·Gefällt mir

Hier bietet ein Chinese italienische Kueche an mit chinesischer speisekarte zusaetzlich: Pizzeria Casa Piccola Währinger Gürtel 91, Wien

11. Aug 2010, 10:11·Gefällt mir

komischer Weise ist das oft so, das Inder Pizza und indische Speisen anbieten, nicht nur in Wien.

11. Aug 2010, 00:22·Gefällt mir