Il Sole - Bewertung

am 10. August 2010
alffrank

Ich habe wieder einmal im Garten eine Pizza genossen. Es gibt neue Eigentümer, doch (jetzt) noch den altbekannten Pizzakoch. Vermutlich werden einmal indische Spezialitäten durch chinesische oder wienerische abgelöst - man wird sehen.

Unregistered am 12. August 2010 um 14:38

dann geht mal in die Pizzeria Riva auf der Summerstage. Dort schmecken die Pizzas sensationell.

am 12. August 2010 um 11:20

Lieber Alffrank! Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Meine Lieblingspzza (wobei jetzt Pizza nicht zu meinen favorisierten Gerichten zählt) sollte einen hauchdünnen Teig mit spärlichem Belag -am besten nur "alla Margherita" - und einen knusprigen Rand haben, wobei mich schwarze "Blasen" überhaupt nicht stören, im Gegenteil ich mag diesen leicht verbrannten Geruch und Geschmack beim Pizzateig ;-) lg Julia Child

am 12. August 2010 um 10:07

Hallo Julia Child, Sie haben natürlich Recht, doch habe ich die Höchstnote aus Überzeugung vergeben, weil ich mir keine bessere Pizza vorstellen kann. Zuerst mag ich den etwas dickeren - flaumigen Teig, dann ist die Größe mit über 30cm beachtlich, immer sehr reichlich belegt, und das zu einem Preis um die 7 Euro. Wenn diese Pizza frisch aus dem Holzofen kommt, einen knusprigen Rand (ohne schwarz verbrannte Stellen) hat und dieser Duft in die Nase steigt, vergebe ich gerne die Höchstnote für diese Pizza. Ich hoffe, dass der indische Pizzakoch noch lange am Ofen steht. glg

am 11. August 2010 um 12:29

ich kenne etliche türken, die sehr gute pizze backen, die höchstnote fürs il sole finde ich schon übertrieben. lg

am 11. August 2010 um 10:11

Hier bietet ein Chinese italienische Kueche an mit chinesischer speisekarte zusaetzlich:
Pizzeria Casa Piccola
Währinger Gürtel 91, Wien

Unregistered am 11. August 2010 um 00:22

komischer Weise ist das oft so, das Inder Pizza und indische Speisen anbieten, nicht nur in Wien.

Il Sole
Liechtensteinstraße 96