GraziaP
am 22. Juli 2010
in einem zusammengefasst kann man nur sagen: KATASTROPHAL!!
hiervon ist absolut abzuraten!

wir haben einen Tisch vorne auf der Terrasse Richtung See bekommen - so weit so gut.
dann bestellten wir einen Rose-Champagner - der Restarauntchef hat die Flasche geöffnet und dabei gleich über mein weißes Kleid versprüht.
Nicht so schlimm, dachte ich mir! Peinlich berührte Entschuldigung folgte.
Bei der Bestellung ließen wir den Küchenchef freies schaffen mit der Anmerkung, dass ich Vegetarieren sei und dies und das nicht mag.
1 Minute später kommt das 1. Amuse geule: Stubenküken ??!!! Wie bitte? Na gut, kann mal passieren, dachte ich mir!
(Ich war aber kurz den Tränen nahe, da man ja am See täglich die kleinen süßen Entenbabies sieht. Stimmung im Keller.)

Dann nehme ich mir ein Olivenweckerl mit eingebackenem Haar vom Koch- mmmh lecker - nun gut, dass darf wirklich nicht passieren!
Darauf angesprochen - war die junge Servierkraft nicht wirklich erstaunt u meinte sie bringe ein neues. Tolle Reaktion!

Abgesehen von der kreativlosigkeit der Speisenfolge und Wiederholungen (bspw ist die selbe Avocadocreme in 2 Gängen vorgekommen - sowas darf nicht sein, wenn der Küchenchef das Menü zusammenstellt)
Insgesamt war das Servicepersonal sehr jung und unerfahren - es wurde im 2 Minuten Takt Mineralwasser von 4 verschiedenen Personen nachgeschenkt (keine Aufteilung in den Stationen) u andere Sachen vollkommen weggelassen. Die vollkommene Überforderung war nicht abzustreiten.
Mehrmals hatten wir bereits das Gericht vor uns stehen, aber kein Besteck war eingedeckt, ....
Es fühlte sich keiner wikrlich verantwortlich!
Wir ließen uns das Essen auf´s Zimmer schreiben und als uns der Restaurantchef nach dem Dessert fragte, wie uns der Abend gefallen hätte, zögerten wir kurz, bis wir uns nicht mehr halten konnten und ihm ca 10 Minuten die Vorkommnisse schilderten, worauf er immer kleiner wurde. Wir versuchten alles obektiv zu erzählen, worauf er eingestand er hätte momentan kein "A-Team" im Restaurant - in der Hochsaison?!! - und das ihm das alles sehr leid tue und es wirklich ein misslungener Abend war!
Worauf wir ein Glas Marillenmarmelade bekamen - das war wirklich süß- Wert des Essens mit einem Glas Marmelade abzugelten - und das Essen wurde bei der Abreise nicht verrechnet, weil es dem Hotel äußerst unangenehm war - mindestens genauso wie uns!!

FAZIT: NIEWIEDER - kann meine 400 Euro für Abendessen gerne wo anders ausgeben - oder um den halben Preis in die Kutsche oder eines der anderen tollen Seerestaurants ausgeben!! Davon gibt es zum Glück ja ausreichend am Wörthersee, sodass man dort nicht angewiesen ist!
Gast

Liest sich sehr authentisch und glaubhaft. Aber es zeigt sich immer mehr, daß auch Lokale, die an und für sich gut waren oder gut sein könnten, durch falsche Personalauswahl zugrunde gespart werden.

22. Jul 2010, 23:54·Gefällt mir