Cafe Ritter - Bewertung

am 16. Juli 2010
Gastronaut

Wem das Essen hier so richtig schmeckt, der muss eindeutig Hunger haben. Ansonsten wäre das nicht zu erklären. Nach der Neuübernahme im Frühling 2010 wurde zwar begonnen das schon leicht überalterte Cafe wieder in Schuss zu bekommen, das Essen wurde dabei bisher aber noch nicht bedacht! Bei unserem Besuch gab es unter anderem ein Schnitzel und Eiernockerln. Beides ungenießbar, ungewüzt und furchtbar! Und dann gab es da noch einen Fleischknödel. Dieser kam offenbar direkt aus dem Tiefkühler in den Kochtopf und war zu lange drin. Ergebnis: Fleischknödelbrei! Insgesamt also ein trauriger Besuch. Immerhin sind die Angestellten bemüht und das Bier ist gut.....Wie gesagt....immerhin....

Unregistered am 2. Jänner 2011 um 23:17

Wenn nicht in Wien, wo dann.

am 2. Jänner 2011 um 18:04

Den besten Melange hatte ich bis jetzt immer bei den AIDAs...Kaffeemaessig sind die meisten Kaffeehaeuser in Wien eher eine Entaeuschung.

am 23. Juli 2010 um 11:41

Ja , das werde ich tun.
Ich war letztes Jahr im Cafe Ritter und habe da die Melange getrunken, welche einem Lokal mit dieser Historie unwuerdig war.
Allerdings war der Kaffee im Hawelka auch nicht besser. Da bekam ich den Eindruck, das man in Wien auf jedenfall nicht wegen des Kaffees ins Kaffeehaus geht.

Daniela Zeiner am 23. Juli 2010 um 10:05

@schlitzaugeseiwachsam :); danke für Ihren Kommentar! Wenn Sie vor März im Cafe Ritter Kaffee getrunken haben, kann ich Ihre Beurteilung 100%ig nachvollziehen, der Kaffee war furchtbar.. der ist jetzt um Klassen besser! Kommen Sie vorbei!! :) Vielleicht ja auch zum Essen :).. Einen schönen Tag und freundliche Grüße!

Daniela Zeiner
am 22. Juli 2010 um 20:55

Da faellt mir ein...ich war doch da...auf eine Melange...die war allerdings schlecht...da ist mein nespresso echt besser!
Vielleicht komm ich mal und probiere ob sie wirklich besser geworden ist. Wie gesagt, gegessen habe ich im Ritter noch nicht...

am 22. Juli 2010 um 20:45

Es ist sehr befriedigend , dass hier einige LokalbesitzerInnen diese Seite wahrgenommen haben.Nicht alle Kritiken sind, ob positiv oder negativ serioes. Das empfinden sicher auch einige ueber meine. Es ist aber gut wenn diese Schuesse vor dem Bug, Ansporn geben etwas zu verbessern.
Alle Restaurants sind von ihren Gaesten abhaengig.
Wer das nicht kapiert hat sollte schnellstens das metier wechseln.
Liebe Frau Zeiner,
hoffentlich haben Ihre Verbesserungen etwas gebracht. Ich war noch nie bei Ihnen und kann deshalb auch nicht beurteilen wie es vorher war.Aber ich rechne es Ihnen hoch an, das Sie die Notwendigkeit nach Veraenderungen erkannt und durchgefuehrt haben,

MfG, Schlitzauge...

Daniela Zeiner am 22. Juli 2010 um 12:15

Hallo Fabian,
es tut mir schon im Herzen weh, diese doch sehr negative Kritik zu lesen - vor allem, weil Sie kurz nach Übernahme im Frühling 2010 bei uns waren und die Review mit 16.07. datiert ist - vielleicht haben Sie ja Zeit, nochmals vorbeizukommen! Wir haben tatsächlich in der Küche wesentliches geändert und ich denke, die Qualität ist jetzt um einiges besser! Ich würde mich freuen! Auf jeden Fall sonnige Grüße, Daniela Zeiner

Daniela Zeiner
Cafe Ritter