Di, 6. Dezember 2022
am 10. November 2022
Gourmetmaxi
Sorry, wer hingehen möchte soll es tun. Ich jedenfalls bin nicht im Krieg mit meinem Portemmonaie und bereit, solche Preise für Speisen uo. Getränke zu zahlen, die anderswo um Etliches günstiger sind. Auch werde ich vom Bedienungspersonal bei Weitem besser behandelt und bei einem Trinkgeld von 4,20 (Zeche 40,80) sollte schon mal ein, wenn auch leises 'Danke' kommen. Hier handelt es sich um eine Schicki-Micki oder In-Hütte ähnlich dem Plachutta, der mit seinen Preisen ebenso abgehoben ist. Nur weil's in der Innenstadt liegt, muss man die Gäste nich abzocken.
HilfreichGefällt mirKommentieren
7 Kommentare

A echtes „Wiener“ kostet halt mittlerweile… und für diese Location im 1. Hieb - muß man selbst entscheiden ob’s einem das wert ist! Im 11. gibts ein GH (⭐️) - da löhnt man aktuell 30€ gerade aus 😰! Da bin ich nimmer mit dabei …

22. Nov, 14:43·Gefällt mir

Ich gehe davon aus, dass ein Kalbswiener konsumiert wurde. Dafür sind auch 28€ hochpreisig, keine Frage, aber man kann es nicht in Relation zum Schweinsschnitzel setzen. Insofern m.E. Fehler des Gastes bzw. gibt es auch Speisekarten, also nix für ungut - Danke aber für die ergänzende Auskunft. Ein Wiener werde ich dort auch sein lassen. 😁

22. Nov, 12:16·Gefällt mir

Dann ist’s - mit Verlaub - auch kein Wiener Schnitzel sondern ein Schnitzel Wiener Art.

20. Nov, 11:28·Gefällt mir

@ Rodauner - nur 1 Beispiel, es gäbe sicher sehr viele: Geh in den Leopoldauer Hof, Wiener Huhn/Schwein mit gem. Salat 14 ,- / 15,- €, große Portion, frisch und schmackhaft in Butterschmalz gebacken. (nebenbei, ich esse KEIN Kalbfleisch).

19. Nov, 14:50·Gefällt mir

in welchem gleichwertigen Restaurant gibts ein Wiener Schnitzel (!) samt Beilage um 14,-- .- da muss ich dringend hin...

18. Nov, 14:01·Gefällt mir1

Kein Problem, ich hatte ein Wiener Schnitzel mit Kartoffel-Vogerlsalat um wohlfeile 28,- €, ein 1/8 Wein und einen kl. Mokka. Rechnung war 40,80 mit Trinkgeld 45,00 € (sollte ausreichen denk ich mal). In gleichwertigen Restaurants zahlt man bei Weitem weniger für ein Schnitzel, das bekommt man schon ab etwa 14,- €uronen.

18. Nov, 13:57·Gefällt mir

Was genau hast du gegessen bzw. getrunken und was genau ist wo günstiger? Solche Pauschalhiebe sind keine Bewertung. Du hast vielleicht Dampf abgelassen, das nehme ich niemand krumm, aber für eine Bewertung in der Öffentlichkeit finde ich das zu weng. Ich meine, ich brauche von dir eh keine Bewertung, kenne das Kameel ausreichend und stimme in einigen Punkten sogar zu, würde das dann aber schon auch etwas erläutern. Andere können es dann auch nachvollziehen. Mach ein Update - es fiele dir kein Stein aus der Krone.

10. Nov, 17:26·Gefällt mir1