HelgaW
am 23. Februar 2022
Ich war in den vergangenen 3 Wochen viermal bei Kika Wien Nord essen. Essen geht so (Frühstück ist allerdings sehr gut, vor allem für den Büffetpreis). Aber darum geht es mir nicht. In den 3 Wochen ist das bereitgestellte Geschirr von Mal zu Mal dreckiger geworden, und heute - 23.2. - war es so arg (Mittagsbüffet), daß ausnahmslos jeder Gast sich beschwerte, und es waren viele. Die Teller waren voller Speisereste, es klebten Eierstücke, Gulaschreste, ganze Nudeln und alles Mögliche auf und unter den Tellern. Jeder Gast reinigte behelfsmäßig sein Geschirr, einige leerten etwas von ihren Getränken auf den Teller und putzten mit Servietten.
Das Servierpersonal erklärte wortwörtlich: Das geht schon länger so, der Geschirrspüler funktioniert nicht richtig.
Die Leute waren so sprachlos, niemand konnte glauben, daß so etwas vorkommt. Nach und nach kam "frisches", dreckiges Geschirr aus der Küche und wurde aufgestapelt. Unfassbar.

Ich bin des Öfteren in diesem Restaurant, nicht nur aber auch wegen der günstigen Preise. Das sehr günstige und reichliche Frühstücksbuffet wird von den Gästen gestürmt, als gäbe es kein Morgen mehr. Dass sich viele auch eine "Wegzehrung" in mitgebrachten Taschen oder Sackerln mit nach Hause nehmen, und vor allem dass es einen massiven Schwund bei den Saft- und Sektgläsern gibt, ist ganz bestimmt nicht im Sinne des Restaurantleiters. Die von Frau HelgaW beanstandete Reinlichkeit und Sauberkeit, kann ich in keinster Weise nachvollziehen und kann diese Bemängelung auch nicht bestätigen. Sowohl die Teller als auch das Besteck und die Tische sind/waren immer makellos sauber und es gibt keinerlei Beanstandungen meinerseits. Die Spiegeleier und der gebratene Speck könnten allerdings etwas wärmer sein (man kann aber auch bei/m KellnerIn frische bestellen. Die Gutscheine der diversen Möbelhäuser, die derzeit in den unterschiedlichsten Gazetten verbreitet werden, sind ein echter Ansporn, irgendwo noch halbwegs günstig essen gehen zu können.

22. Okt 2022, 16:06·Gefällt mir

Sehr geehrte Frau Helga W., Ich bin Personal dieser Küche. Es tut uns sehr leid, dass wir sie so enttäuscht haben, wir werden versuchen uns zu bessern. Und ja, unsere Spülmaschine hat einen Defekt.

1. Mär 2022, 23:47·Gefällt mir