Do, 18. April 2024

All'angolo - Bewertung

Labrouche
am 18. November 2021
Wir besuchten mit einer Gruppe von ca. 12 Leuten dieses kleine schmucke italienische Lokal, das uns empfohlen wurde. Optisch ist es nett eingerichtet, die Begrüßung war freundlich - grundsätzlich bestehendes Wohlfühlambiente. Als Vorspeise nahm ich ein Vitello tonnato, dieses war optisch äußerst schön angerichtet und schmeckte auch ganz gut - das Brot wurde in einem kleinen Säckchen dazu serviert. Bis hierher war ich mit dem Lokal eigentlich ganz zufrieden.

Als Hauptspeise hatte ich Calamari mit Grillgemüse bestellt, was mir dann aber gebracht wurde, war ein einziger Kalmar! Ein überdurchschnittlicher großer Tubus (ca. 10cm mit 3cm Durchmesser), der aber auch nach überhaupt nichts schmeckte. Er war weder gewürzt, noch sonst irgendwie mit Kräutern, Öl, Knoblauch oder Ähnlichem verfeinert. Man hat denn nur ein geschmackloses riesiges Ding von gummiartiger Konsistenz vor sich, das vielleicht geeignet ist, mit Irgendwas befüllt zu werden. Während des Ansteigens meines Unmutes über diese Hauptspeise wurde auch die Luft im Lokal immer unangenehmer, offensichtlich war in der Küche etwas angebrannt, der gesamte Gastraum war düster und neblig. Der Geruch, der sich hartnäckig in meiner Kleidung festgesetzte, erinnerte mich noch auch in den nächsten Tagen an diesen Lokalbesuch.
Der serviertechnische Fauxpas - die Speisen wurden ohne Hinweis stark zeitversetzt serviert. Die extra gleich mitbestellten Kartoffel kamen 15 Minuten später, während ein Teil der Gruppe bereits die Vorspeise und die Hauptspeise gegessen hatte (wir hatten vereinbart, nicht zusammenzuwarten) , hatten Andere noch nicht einmal die Pizza bekommen!

Fazit: Optisch ansprechendes kleines Lokal mimt preislich einen Nobelitaliener, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist jedoch absolut schlecht. Das Service ist zwar freundlich, aber überfordert, mit einer Gruppe kann man hier offensichtlich überhaupt nicht umgehen. Nach Rücksprache auch mit den Anderen war die Qualität des Essens unterschiedlich und durchwachsen, manche Dinge waren ganz gut, die gegrillten "Calamari" aber ein absoluter kulinarischer Tiefpunkt.

War nie ganz weg :-)

18. Nov 2021, 16:53·Gefällt mir2

Hurrah Labrouche ist wieder da. :-)

18. Nov 2021, 15:56·Gefällt mir1

Oje, Tintifax, auf meiner never-ever-Liste 👎