Brandauers Bierbögen - Bewertung

am 11. Juli 2010
Asamaar

Die guten Spare Ribs und Chicken Wings sind zwar mittlerweile in ganz Wien bekannt, allerdings war's das ab dann auch schon wieder. Andere Speisen (besonders Suppen und Brote) sind mässig bis mittelprächtig geniessbar und rechtfertigen in keinster Weise den hohen Preis. Der Service der Bediensteten ist teilweise katastrophal und überhaupt nicht organisiert (bis auf den eines einzigen Kellners, der mit urigem Schmäh scheinbar immer alles zu retten versucht). Die Wartezeiten (auch bei Nach- bzw. Dessertbestellungen) bewegen einen leider fast schon wieder zum Verlassen des Lokals bzw. dauerhaften Verzicht (40 Minuten für einen Milchrahmstrudel?!). Einzig die Lage des Lokals ist gut gewählt, jedoch täuscht das äussere Ambiente über die viel zu hohe Geräuschkulisse im Inneren hinweg und verschlägt einem förmlich die Sprache. Die Flat-TVs an allen Ecken sind zwar schön anzuschauen, aber Public Viewing in Restaurants ist eher unpassend. Reservierungen sind mindestens 2 Tage im Voraus zu machen und sogar dann sollte man besonders ab 18:00 Uhr überpünktlich erscheinen, da sonst der Tisch an jemand anderen vergeben wird (eigentlich eine Schweinerei soetwas!). Die Kundschaft ist - ohne jemanden zu beleidigen - leider manchmal etwas proletenhaft (an einem Abend wurde am Nebentisch sogar lauthals herumdiskutiert, warum Frauen und Spare Ribs nicht zusammenpassen. Verdammt, was soll das bitte?!? Soetwas geht garnicht!). Fazit: Viel zu laut, viel zu teuer und viel zu wenig Entspannung. Erinnert irgendwie an londoner McDonald's-Filialen (bis auf das, dass es in den Bierbögen sauber und schön eingerichtet ist^^).

am 7. Februar 2011 um 19:41

Kann dieser Bewertung nur voll beipflichten !

Brandauers Bierbögen
Heiligenstädter Str. 31