Xiang Shan - Bewertung

am 11. Juli 2010
Asamaar

Das Lokal ist zwar von der Einrichtung her mittelmässig und im vorderen Bereich ein wenig zu hell, jedoch das Essen ist bemerkenswert gut. Es werden nicht nur chinesische, sondern auch andere asiatische Spezialitäten geboten. Empfehlenswert hierbei sind besonders die Enten- und Tiebangerichte. Der Grad der scharfen Speisen ist genau auf österreichische Gaumen abgestimmt; nicht zu viel und nicht zu wenig. Die Bediehnung ist höflich und zuvorkommend; selbst bei persönlichen Abholungen im Lokal. Fazit: Ein sehr gutes Lokal.

am 12. Juli 2010 um 11:42

"Wozu eine Speise noch kochend und blubbernd auf einer Tie Ban serviert wird, entzieht sich meiner Kenntnis, aber es schmeckt!"

Genau, es schmeckt! Ist korrekte Antwort!

Asamaar am 11. Juli 2010 um 23:17

Sorry, hab's nicht getrennt geschrieben. Richtig ist ...

"Tie Ban" (eine besondere Variante chinesischer Kochkunst): Gusseisene Platte auf der das jeweilige Gericht serviert wird. Achtung! Augrund des Gusseisens besteht eine hohe Verbrennungsgefahr.

Wozu eine Speise noch kochend und blubbernd auf einer Tie Ban serviert wird, entzieht sich meiner Kenntnis, aber es schmeckt! Vielleicht liegt's im Xiang Shan auch garnicht an der Tie Ban. ;-)

Asamaar
Haeeeh? am 11. Juli 2010 um 22:45