Gourmet235
am 7. Dezember 2019
Das Möslinger befindet sich im sog. Stuwerviertel. Für alle die es nicht wissen, dass ist DAS Rotlicht Viertel Wiens. Ergo, nicht unbedingt ein Ort wo man sich hin verirrt. Dennoch, über Freunde vom Möslinger gehört, angeblich das Waldviertel in Wien.

Nun ja, vom Ambiente ist es so ein typisches Wiener Wirtshaus. Da gibt´s weder dran zu meckern noch groß zu loben.

Abends war das Lokal voll, deshalb war der nette lustige Service komplett überfordert. 2 Kellner sind da einfach zu wenig. Ich bin mir sicher an einem anderen Tag ist das anders, aber deshalb gibt es in dieser Bewertung nur ein mäßig. 30min auf Getränke warten ist einfach zu lange.

Die Speisekarte verspricht viel. Bodenständige Küche mit Waldviertler Schmankerl. Soweit so gut. In der Praxis kommt es leider drauf an, was man auf den Teller serviert bekommt. Die Frittatensuppe war gut, so wie man sie erwartet und sie sein soll. Die Möslinger Zwiebelsuppe, eine Mischung aus Gulaschsuppe und Zwiebelsuppe, war einfach nur fad. Das Problem ist nicht zu wenig salz sondern die Abwesenheit von Gewürzen. Schade eingentlich.

Bei den Hauptspeisen war es ähnlich. Das Fiaker Gulasch war unheimlich gut. Fleisch zart, richtig gewürzt, alles perfekt.
Der Wilderer Teller ging knapp an der Frechheit vorbei. Das Bild alleine spricht schon Bände und ja nicht nur optisch kam es Hundefutter sehr nahe.

An den Nachspeisen gibt es nichts auszusetzen. Die Nudeln (Mohn und Nuss) waren ein Traum.

Im Fazit kommt dann ein gut bei den Speisen heraus da mäßig und sehr gut im Mittel gut werden. Dennoch muss ich zugeben, dass die Enttäuschung größer war als die Freude. Selbst wenn wir vielleicht einen schlechten Tag erwischt haben, so gibt es andere urige Gasthäuser in Wien bei denen es bei jedem Besuch passt.
Wilderer Teller - Gasthaus MÖSLINGER - WienFrittatensuppe - Gasthaus MÖSLINGER - WienFiakergulasch - Gasthaus MÖSLINGER - Wien

Die dürften an dem Tag wirklich keinen guten gehabt haben. Wir waren bis jetzt 3x dort und jedes Mal mit dem Essen sehr zufrieden. Das Service aber auch bei uns immer nur durchschnittlich.

7. Dez 2019, 14:51·Gefällt mir