Restaurant Schwabl - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 3. November 2019
Experte
laurent
335 Bewertungen
58 Kontakte
Tester-Level 27
4Speisen
3Ambiente
4Service
1 Check-In

Auf gut Glück ohne Reservierung einfach mal probiert; und wirklich Glück gehabt im vollen Lokal noch einen Tisch zu bekommen.
Wiener Wirtshaus as is best: Ursprüngliche Gastlichkeit in einem Wirtshaus genießen mit traditionellen Wiener- sowie Waldviertler Gerichten.
Das Angebot ist umfangreich – in legerer Atmosphäre werden, klassische Wiener Gerichte und ein täglich wechselndes Menü angeboten. (©Homepage) Link

Der erste Raum für RaucherInnen bummvoll, der zweite Raum a bisserl feiner aber immer noch Wirtshaus.

Die Knoblauchsuppe fein und nicht Oberslastig schmeckt hausgemacht, die Ganslsuppe einer aus der Kategorie deftig, ehrlich und mit reichlich Fleischeinlage, das Wienerschnitzel idealtypisch wie es sein soll mit klassisch, süßem Salat

Eiernockerl wie man sich Eiernockerl erwartet, die Berliner Leber noch zart rosa in einem intensiven Safterl mit Apfel und Speck, einzig das kleine Gulasch konnte nur zur Hälfte überzeugen. Sehr gut der Saft, exzellent das eine Stück Fleisch, das zweite Fleischstück ohne Fleischanteil; das waren nur Flaxen...

Powidltascherl; auch die waren hausgemacht (heutzutage ja eine Seltenheit) und recht viel mehr Retro geht’s ja gar nicht: Vanillepudding mit Himbeersirup.

Top-Top der Service, resp. der Alleinunterhalter, welcher den Service schupft. Schmähreich und super aufmerksam – und das bei vollem Haus; Respekt& Kompliment

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir7Lesenswert4Kommentieren

Kommentare (2)

am 4. November 2019 um 10:34

Raucherraum; ja; ich war am "Letzten Tag des Rauchens" dort......

Gefällt mir1
Antworten
Experte
335
58
am 3. November 2019 um 19:13

Raucherraum? War da nicht was?

Gefällt mir
Antworten
Experte
364
32
Zum Lokal »Alle neuen Lokal Bewertungen »
Restaurant Schwabl
Schönbrunner Straße 250
1120 Wien
Restaurant Schwabl - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go
Zum Lokal »
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK