Livingstone, Wien - Bewertung

Gourmet235
am 23. September 2019
Ein Ort der glücklich macht!
Oder
Das wahrscheinlich beste Steak der Stadt.

Das Livingstone lädt schon beim Eintritt zum Wohlfühlen ein. Rustikale gediegene hölzerne Atmosphäre in 2 Stockwerken. Die Holztreppe in den ersten Stock wunderschön. Die offene Küche im Erdgeschoss ebenfalls. Eigentlich ganz schnell eine Ambiente 5 Bewertung... Doch leider scheint die Putzfrau blind zu sein. Nicht nur in den wunderschönen Glasvitrinen sammelt sich der Staub sondern auch neben den Tischen auf der Holzvertäfelung. Eigentlich schade, denn sonst ist es perfekt.

Ebenso perfekt sind die Kellner. Schnell, höflich, zuvorkommend und kompetent. Genau wie man es in so einem Etablissement erwarten würde.

Schon vor der Vorspeise kommt große Freude auf. Das Brot zur Butter und Aufstrich ist genial. Man kann es nicht anders beschreiben. Selten in einem Lokal so frisches Brot mit extrem knuspriger Rinde und so samtig weichem Innenleben erlebt.

Die Vorspeise ein Caesar Salad mit Ziegenkäse und eine Kokos Suppe. Beides ein Traum, man kann es nicht anders beschreiben. Vor allem bei der Kokos Suppe ist es immer gefährlich, dass der Ingwer die Dominanz übernimmt. Hier überhaupt nicht.

Hauptspeise, und das ist schon der Grund warum man hingehen sollte ist die Steak Trilogie Angus, Omaha & Wagyu. Nirgendwo sonst, zumindest habe ich kein anderes Lokal gefunden, kann man auf einem Teller die wahrscheinlich besten Rinder der Welt essen um dann sein Traum-Rind zu finden. Welches es ist, bleibt dann jedem selbst überlassen. In jedem Fall schmelzen sie alle auf der Zunge. Perfektes Fleisch, perfekt gegart. Auch die Beilagen waren perfekt. Egal ob Gratin, Püree, Speckfisolen oder auch der Blattspinat.

Leider haben wir keine Nachspeise mehr geschafft, denn die klingen auch nach Lust auf mehr. Werden wir beim nächsten Mal sicher nachholen.

Der Preis ist ok, Wagyu ist nun mal kaum zu bezahlen.

Das schönste aber ist, nach dem Essen geht man einfach durch die andere Türe in die Cocktail Bar des Clubs und genießt noch einen Drink oder auch zwei...

Wir kommen sicher um auch noch den Rest der Karte zu kosten.
Livingstone - WienLivingstone - WienLivingstone - Wien

Homepage funktioniert nicht mehr?

15. Sep 2020, 21:23·Gefällt mir

Auch unser Lieblings Steak Lokal

25. Sep 2019, 21:56·Gefällt mir1

Erfreulich, dass sie ihr Niveau halten können :)

25. Sep 2019, 12:26·Gefällt mir1