Eisendraht
am 13. September 2019
Erster Bezirk, (Freunde aus Germanien mit), gar nicht so einfach da was zu finden - vorm Rheintaler ein lange Schlange...uje, also mal zum Plachutta an der Oper.

Und was soll man sagen: Plachutta in Bestform - ich weiss wieder warum diese Läden seit Jahren gut gehen: Man weiss was man bekommt (das ist vielleicht ein bissl fad) und das in sehr guter Qualität. Zudem war gestern auch das/der Service famos! Man ist das ja gar nicht mehr gewohnt. Wo doch in letzter Zeit so viele ungelernte Servicemenschen oft zwar freundlich aber eben auch ein bissl ahnungslos in vielen Lokalen herumwerken...

Unser Kellner ein Vollprofi: Immer da wenn er soll und nicht wenn nicht. ;) Aufmerksam aber nicht aufdringlich, routiniert aber dennoch "persönlich"- perfekt!
Das Beef Tatar setzt den Standard für die, die wir sonst essen und das Kalbswiener auch ein Traum. Nicht zu dünn und zu groß (ist groß überhaupt ein Qualitätskriterium?) die Panier nicht zu dunkel und zu hell, schön souffliert, das Fleisch zart ...beim Erdäpfelsalat (auch sehr gut ) geht ein bissl der Nepp-Alarm los (+ EUR 4,10,-) Naja...

Dennoch: Wer in der Innenstadt schön sitzen will und sich (oder Freunden aus dem Ausland) ein gutes Wiener Schnitzl angedeihen lassen möchte ist dort bestimmt sehr gut aufgehoben.

wir waren natürlich bei diesem schönen spätsommerwetter draußen im garten - und der war top (drinnen war ich nicht - weil nicht mal am klo )

15. Sep 2019, 16:40·Gefällt mir

Was der Plachutta aus der einst gemütlichen Paulusstube gemacht hat, grenzt an Frevel. Die hätte zwar mal eine sanfte Renovierung vertragen, aber das Plachutta ist ambientemäßig eine Katastrophe.

14. Sep 2019, 15:09·Gefällt mir