Burger's Bar, Wien - Bewertung

BiancaC
am 13. September 2019
Nach der FH war's Zeit für einen Happen und ein gutes Bier - naheliegend ist die Burger's Bar, noch dazu gibt's dort Leffe Blonde vom Fass. Das macht die Entscheidung einfach und wir haben es - gleich vorweg - überhaupt nicht bereut.

Die Bar liegt gleich bei der Station Krieau, also leicht vom Happel-Stadion und auch vom Prater zu erreichen. Für Studenten ist dieses Lokal ideal, nicht nur ob der Lage, sondern auch wegen der Preise. Das Leffe Blonde kostet 4.40 Euro aufs Krügerl, ist aber - angesichts der Tatsache, dass es sich um original belgisches Bier vom Fass handelt - meines Erachtens kein Wucher. Die Burgerpreise sowie die Salate befinden sich ebenfalls im Rahmen, noch dazu sind es stattliche Portionen die wirklich satt machen.

Dir Einrichtung ist vintage-shabby-chic mit Industrialstyle vermixt, gefällt mir richtig gut und es wirkt gar nicht bobo-anziehend. Man fühlt sich wohl. Es wirkt nicht abgeranzt. Der Gastgarten ist ebenfalls sehr nett, klein, aber liebevoll gemütlich gemacht mit bunter Lichterkette aus großen Glühbirnen und Efeuranken.

Wir bestellen besagtes und heißgeliebtes Bier und zwei Salate, auch eine Portion Pommes. Das Bier war in einer Minute da und ein Segen nach dem langen und arbeitsamen Tag. Schön gold in der Farbe, kalt, erfrischend und eben die typische Leffenote. Exzellent.

Die Salate lassen auch nicht lange auf sich warten. Meine Begleitung hatte einen Vanessas Favourite mit Halloumi und Babyspinat. Ihr hat's gut geschmeckt, sie war zufrieden. Mein Salat - Naked Burger mit Rinderpatty - auf meine Anfrage medium gewünscht, war ein wenig mau. Das Rind war leider durch und schon etwas trocken, aber geschmacklich dennoch gut, leicht nussig, gutes Röstaroma. Saftiger wäre es mir lieber gewesen. Dazu eine BBQ Sauce (danke, nein) und frische Avocado (das passt). Nur der Salat war etwas lieblos mariniert, so gar nicht überall benetzt und mit Salz und Pfeffer dann immer noch fad, aber zumindest essbar. Die Pommes waren aber wiederum wirklich perfekt. Knusprig außen, innen weich, selbstgestiftelt und genau richtige Salzmenge.

Nächstes Mal möchte ich dann eine Quesadilla oder diese Nachos probieren - beides sieht nämlich wirklich delikat aus.

Das Service ist solide, nicht überfreundlich, aber auch nicht ungut. Flott sind sie, hie und da wird gelächelt, man hat jedoch gelegentlich den Eindruck, dass sie nicht so ganz warm miteinander sind - das kann aber auch an der späten Stunde und der großen Studentengruppe gelegen haben, die einerseits sehr laut und andererseits schon relativ betrunken waren.
Ob das Rinderpatty wegen der fehlenden Kommunikation des Services nicht medium war, oder weil der Koch es nicht kann, weiß ich nicht. Vorsichtshalber benote ich das Service mit Sehr gut, da es sonst eigentlich gar nichts zu beanstanden gibt.

Wir kommen wieder. Mhhhh Leffe Blonde. Allein schon deshalb.
Chicken Cesar Salad - um 7.90 Euro eine Wucht und geschmacklich wirklich ... - Burger's Bar - WienKnoblauchspinat und Süßkartoffelpommes - beides wirklich hervorragend - Burger's Bar - WienBurger's Bar - Wien

Freut mich sehr zu lesen und danke für den Tipp!!

14. Sep 2019, 12:39·Gefällt mir1

Unser Stammlokal was Burger in Wien betrifft und wir sind aus dem Studentenalter schon lange raus ;) Mit die besten Burger in der Stadt und wir haben schon wirklich viel Burgerläden durch Ich empfehle euch für das nächste mal noch das Hoegaarden vom Faß, ebenfalls ein exzellentes und sehr süffiges Bier :D

14. Sep 2019, 12:30·Gefällt mir1

Burger’s Bar scheint nach einem netten Studentenlokal auszusehen. Niedrige Preise, essbare Speisen. Wahrscheinlich nicht die besten Burger/Salate aber dafür leistbar. Ich glaube Luxus erwartet man sich sowieso nicht, wenn man in so ein Lokal hineingeht.

13. Sep 2019, 19:31·Gefällt mir1