BiancaC
am 2. September 2019
Unsere Bowlingrunde war hungrig, weshalb wir ein Lokal in der Nähe der Plus Bowlinghalle in Hernals gesucht haben. Das Restaurant Kalvarienberg ist uns gleich ins Auge gestochen, weil sie mit eigenem Eis, Pizza und Hausmannskost für alle unter uns etwas dabei haben.

Das Personal ist sehr freundlich und umsichtig. Wir haben binnen kürzester Zeit einen Tisch für 8 Personen draußen besiedeln dürfen und wurden auch gleich bedient. Wir haben hauptsächlich Soda mit Geschmack (Zitrone, Himbeere, Holler) bestellt und Rotwein (Schankwein und Merlot). War gleich da, hat geschmeckt. Soda kalt und sprudelig, Wein wohltenperiert und solide. Nicht aufregend, aber durchwegs in Ordnung.

Sieben von 8 Speisen sind sehr flott gekommen, leider ließ eine Pizzavariante sehr lange auf sich warteb. Das war etwas unangenehm. Wir bestellten sonst Pasta div. Art, verschiedene Pizzen, ein Schnitzel gefüllt mit Eierschwammerl-Tagliatelle als Beilage und ein bunter Salat mit gegrilltem Hendl.

Die Pizzen haben eindeutig überzeugt, alle haben brav zusammengegessen, und das extra dazugereichte Chiliöl uns Knoblauchöl wurde auch auf die eine oder andere Speise geträufelt. Ich habe beispielsweise das Chiliöl in Mengen auf meinen Salat gegeben und war sehr zufrieden mit der Ölqualität und dem wirklich guten Schärfegrad. Leider war mein Hendl ein wenig trocken, aber der Salat war geschmacklich einwandfrei mariniert, frisch und vielseitig (Kraut, Gurke, Erdäpfel, Paradeiser, Blattsalat).

Auch der Apfelstrudel hat überzeugt, weil zweifelsohne selbstgemacht. Vanilleeis auch sehr gut, Obers leider gezuckert (aus der Dose?).

Alles in allem ein gelungener Abend, denn eigentlich stimmt im Großen und Ganzen alles. Auch im Restaurant drinnen sieht es einladend aus, große Bar und große Eistheke. Wer in der Gegend ist, sollte unbedingt dorthin schauen. Obwohl sie ein breites Spektrum an Speisen anbieten, kann man doch von hervorragender Küche sprechen.
Apfelstrudel mit Vanilleeis - Restaurant am Kalvarienberg - WienGemischter Salat mit gegrillten Hühnerstreifen - Restaurant am Kalvarienberg - WienPizza Mirela (oder so ähnlich) - Restaurant am Kalvarienberg - Wien

3,5 natürlich

5. Sep 2019, 14:57·Gefällt mir

ich bin 4,5 gelandet, aber nachdem alle anderen Esser mehr als zufrieden waren, habe ich aufgerundet.

5. Sep 2019, 14:57·Gefällt mir

Obers aus der Dose =Sprühsahne; igitt; das allein kann kein "Sehr Gut" ergeben.....

5. Sep 2019, 14:55·Gefällt mir