One Night in Beijing - Bewertung

am 21. Mai 2019
geneu

Nachdem am Platz lange Jahre eine Chinese den Bedarf deckte, war es nach längerer Pause nicht ganz überraschend, dass dort wieder ein chinesisches Lokal aufmacht. Das anfängliche Mittagsmenue wurde gut angenommen, scheinbar war die Gewinnspanne aber zu niedrig, um diese gute Einrichtung eines sich täglich änderenden Mittagstisches fortzuführen. Nun bleibt also doch nur der Abend. Nachdem man mit Pekingente Werbung macht, wurde diese probiert. Anfangs wenige Tische besetzt, aber die Bedienung war eher mit sich selbst beschäftigt.
Dann kam ein Gruss aus der Küche in Form von Tang, danach die eher bescheidene Suppe. Die Ente war nett dekoriert, die Reisfladen in einer
Mogelpackung, denn es waren nicht genug drinn. Man mußte nachbestellen, was rasch erledigt war. Die Beilagen überschaubar und schon von Ansehen her sehr gesund. Die Preise für einen Eistee mit Minze zu 6 € genauso überteuert, wie der zugegeben gute Aperol Prosecco zu 6 €. Ein 1/8 Weißwein um 5,50 lassen den Wunsch nach einem zweiten Glas schon deswegen nicht zu, weil man eher keinen Kellner am Tisch vorfindet. Die Ente aus Peking um 75 € wird man eher woanders als Knusprige Ente bestellen und da ist dann um dieses Geld auch der Getränkepreis locker enthalten. Um 19 Uhr 30 war das Lokal gut gefüllt, also kann man scheinbar auch teuer chinesisches anbieten.

Hilfreich?Ja7Gefällt mir3LesenswertKommentieren

am 6. Juni 2019 um 16:10

Ich lese jetzt das Zweitemal (zuvor in irgendeiner Zeitung), dass die Preise dort sehr selbstbewusst sind, aber nicht alles dazu passt...

Zum Lokal »Alle neuen Lokal Bewertungen »
One Night in Beijing
Nußdorfer Platz 8