L'Osteria Grinzing - Bewertung

am 1. Mai 2019
Privattester

Früher sind wir immer gern in Gruppen von 4-8 Personen gern hingegangen. Essen war gut, Service hat meistens gepasst. Seit einiger Zeit hole ich mir Sa or So immer ein Pizza mit 2 Belägen ab, da die Pizza wirklich groß ist und es für 2 Personen reicht. Es ist mir aber schon mehrmals aufgefallen, dass das Service nicht funktioniert. Beispiel heute 1.5.: um 14:10h angerufen, die Ansage und Begrüssung könnte man kürzen, bliebe mehr Zeit für die Bestellung. Eine Dame nimmt die Bestellung auf, ich bin noch gar nicht fertig, heißt es "moment" und plötzlich habe ich eine andere Person am Rohr, die aber die Hälfte nicht mitbekommen hat. So hätte ich plötzlich statt einer Pizza mit 2 Belägen, 2 separate Pizzen, also nochmals erklären. Man spürt am Telefon, die hat Stress oder keine Zeit. Auf meine Frage, wann ich kommen kann, hieß es 10-15 Minuten. Ich komme um 14.24 h, zahle, man geht zur "Pizzabackstation" - Pizza nicht da. Bitte paar Minuten noch. Gut ich warte, aus den "paar" Minuten werden es gut 25 Min. Ich komme mit einem ebenso wartenden jungen Mann ins Gespräch, der wartete auch schon überlang. Er übernahm die Eigeninitiative, da sich kein Kellner/in um uns kümmerte, und fragte an der Backstation nach. Die Pizza war gerade aus dem Ofen gekommen. Wie ich nach meiner Pizza fragte, langes Suchen, die wurde noch gar nicht hergestellt. Wartezeit weitere 10 Min. Da reichte es mir und ich verlangte das Geld zurück. Der Geschäftsführer (nehme ich an) redete sich die ganze Zeit nur auf den Stress aus, die Entschuldigung war fast gar nicht wahrzunehmen, nur der Stress. Das Lokal innen war halbvoll, draussen 3-4 Tische. Was machen die wenn das Lokal bumm voll ist? Es gibt da nur 2 Möglichkeiten, entweder sie tauschen das komplette Personal aus gegen eines, das Stress verträgt oder es wird das vorhandene Personal geschult, wie man mit Stress und Kunden umgeht. Wenn man von Anfang sagt, wir haben Stress es wird statt 10-15 Minuten 20-25 Min. dauern, weiß man das und hat Verständnis, aber schon am Telefon den Besteller kurz und stressig abzufertigen, ist keine Lösung. Man könnte/sollte ja wissen, wie lange die bestellte Pizza dauern wird. Die Pizzen sind ja gut, nur das Service …
Ich hole mir dort sicher keine Pizza mehr ab, denn der geschilderte Vorfall von heute war nicht der 1. In letzter Zeit bei der Bestellung zum Abholen fast jedes Mal. Einmal habe ich sogar an Hand des Telefonprotokolls bewiesen, wann ich angerufen habe, man hatte die Bestellung einfach vergessen einzugeben. Man sieht das auch beim Kassa-Bon, ich habe um 14:10 angerufen, der Kassabon (Eingabe) 14:19h.

Hilfreich?Ja2Gefällt mir2LesenswertKommentieren

am 4. Mai 2019 um 08:42

eine Aufgabe für die Mathe-Zentralmatura: Um wieviel Uhr hätte der Gast seine Pizza erhalten, wenn die Bestellung anstatt mit neun- mit dreiminütiger Verspätung eingegeben wird

am 1. Mai 2019 um 19:01

Der Kellner heisst wie der Besitzer vom Schlossquadrat... vielleicht der Junior auf der Walz?!

am 1. Mai 2019 um 17:53

Telefonprotokoll als Beweis………

Zum Lokal »Alle neuen Lokal Bewertungen »
L'Osteria Grinzing
Grinzinger Straße 1