Mariahilferbräu, Wien - Bewertung

AnnaM
am 11. April 2019
Da meine Schwiegermutter im Krankenhaus ist, müssen wir uns auf improvisiertes Kochen beschränken. Leider ist mein Mann müde von meinen Sushi-Bestellungen. Er schlug vor, in ein echtes österreichisches Restaurant zu gehen. Es wird mir auch erlauben, die Küche, die er so liebt, besser zu kennen. Das Ziel ist, dass ich früher oder später auch Mahlzeiten für ihn kochen kann. Wir stießen auf das Mariahilfer Brauhaus, dessen schöne Sonnenterrasse unsere Aufmerksamkeit erregt hatte. Also gingen wir in ein riesiges Zimmer. Eine Dekoration wie ich sie selten gesehen habe! Ich glaube, es gab sogar eine alte Kanzel mit einer Statue der Heiligen Jungfrau! Nur wenige Angestellte für diese vielen Orte, aber ich kann schon sagen, dass der Service freundlich, effizient, professionell war, jede, jeder arbeitete und lief auch ohne Pause, jeder erledigte die ganze Arbeit, fühlte ich. Und sie sahen nie gestresst aus. Chapeau!

Da das Essen mit meinem Haushaltsgeld bezahlt werden musste, entschied ich mich für ein typisches Essen, aber immer noch vorteilhaft. Ich mag Kartoffeln, und ich glaube, jedes billige Gericht enthielt sie. Sehr gut. Ich bestellte das "Faschierte Laibchen", mein Mann erklärte mir, dass es der österreichische Hamburger sei. Der Teller enthielt also zwei, aber ich fand sie viel größer als ein Burger. Ungefähr so ​​groß wie meine Hand (ohne die Nägel). Auch dicker. Einer hätte gereicht, um die Wahrheit zu sagen. Auf der anderen Seite Kartoffelpüree, was es wirklich auch gab, davon könnte ich sogar noch mehr essen, Explosionsgefahr! So gut !! Es ist fast eine Creme. Die Konsistenz wirkte auf den ersten Blick merkwürdig, ein bisschen wie Fischleim, aber mein Mann erklärte, dass dies normal sei. Meine Schwiegermutter hätte mit ihren Zähnen Freude gehabt. Alles gefüllt mit gegrillten Säften und Zwiebeln, ein wenig knusprig, ein bisschen fettig, also machten sie sie in einer Friteuse, denke ich. Ich mochte auch ihren Geschmack, aber ich habe nur einen Teil gegessen, muss trotzdem die Kalorien respektieren!

Das Fleisch, das für meine Bedürfnisse etwas zu viel war, war auf jeden Fall interessant, ich glaube, es wurde mit Brot hergestellt. Ich hätte mir etwas interessantere Gewürze gewünscht, um mit den Hamburgern mithalten zu können. Mein Mann hatte noch einen kleinen gemischten Salat, den ich nicht wirklich mochte. Es gab auch zu viele Kartoffeln ohne viel Interesse und ein Stück Tomate, das, wie wir wissen, nie einen Geschmack hatte. Wenn ich wiederkomme, werde ich mich mit Salatbeilagen auf Gurken und Kohl beschränken, die auch da waren.

Das Essen ist sehr gut organisiert, die Speisen wurden mit sehr kurzer Verzögerung serviert. Ich weiß nicht, wie sie es gemacht haben, weil ich weder die Mikrowellen hörte noch die Platte heiß war, wie es oft der Fall ist, wenn sie diese verwenden. Und selbst das würde mich sicherlich nicht stören. Was zählt ist, dass es gut ist !!

Über den Zustand der Toilette kann ich nichts sagen, da ich nur zu Hause dorthin gehe!

Anna

Dankeschön! In meinem Leben habe ich nie Bulgarisch gegessen, aber vielleicht ist das wirklich angezeigt.. ich bleibe dran..

6. Jun 2019, 23:02·Gefällt mir

Dann darf ich Dir das „Seasons“, ein unprätentiöses bulgarisches Restaurant im 5., in der Ziegelofen empfehlen. Erwarte keine Haubenküche, aber tadellose, „brotlose“ Laberl (bulg. „Kjuftenca“) und ebenso gute „Cevapcici“ - (bulg. „Kebabcheta“). Bodenständig, aber kulinarisch „ehrlicher“, als so mancher Grieche in Wien. Dazu ein „Shopska-Salat“ und eine „bob - çorba“ (Bohnensuppe) and Bob‘s your uncle.

6. Jun 2019, 22:31·Gefällt mir

Du hast recht: Wenn ich sie traditionell will, landet eine Semmel in der Masse. Lieber sind mir die Keftedes, levantinisch, griechisch: scharf, ohne Semmel. Demgegenüber stehen so komische Labern, die großteils aus Brot bestehen. So habe ich die Review verstanden.

6. Jun 2019, 22:09·Gefällt mir

Alpha, hier ein Versuch für Antworten: 1. Nein, ich befürchte nicht. Und ja, es gibt solche. Die Evolution arbeitet zuverlässig, aber langsam. 2. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es klingt schleimig, so wie ein Kartoffelpüree nicht sein soll. 3. Traditionell gibt man eine Semmel, am besten vom Vortag, in die Masse für Fleischlaberl, nachdem man sie in warmer Milch aufgeweicht hat. Früher tat man das, um die Masse zu „strecken“, ist aber ein taugliches Mittel, um die Masse zu binden (nebst Ei). Bei uns Usus, im Südosten Europas weit weniger verbreitet, deswegen schmecken die „Laberl“ beim Serben odet Bulgaren anders, „purer“, mit mehr Fleisch.

6. Jun 2019, 19:11·Gefällt mir1

Mehrere Fragen tun sich auf: 1. Ist das eine Scherz-Bewertung? Ich wusste gar nicht, dass es Männer dieser Art noch gibt.. 2. Wtf ist Fischleim?? 3. Warum wird Faschiertes mit Brot gemacht?

6. Jun 2019, 18:07·Gefällt mir1

Dein Mann geht mit Dir in ein Restaurant, um Dir die "von ihm so geliebte Küche" näherzubringen, damit Du lernst auch so etwas zu kochen und Du musst das Essen von Deinem Haushaltsgeld bezahlen? A bissi retro, der Herr Gemahl? Ich widerspreche: Kartoffelpürree mit der Konsistenz von Fischleim ist nicht normal, sondern entweder unprofessionell gemacht oder ein Fertigprodukt.

11. Apr 2019, 18:49·Gefällt mir3