Weingut Josef Brendinger - Bewertung

am 1. April 2019
InaHummel

Nach einem Ausflug kehrten wir, der beste Ehemann von allen sowie meine Wenigkeit, beim Weingut Brendinger ein.
Ein altes Haus, sicherlich mit Tradition, aber doch schon alt. Der Garten wurde heuer noch nicht genutzt, also lassen wir ihn einmal vorweg.....
Nach dem Eintreten befinden wir uns im Schankraum, der als Raucherraum geführt wird. Links daneben finden wir ein Nichtraucherstübchen mit einem kleineren Stübchen dahinter. Die Räume sind im Stil der Siebziger Jahre eingerichtet und damit quasi "rustikal".
Es ist in den Räumlichkeiten relativ frisch, möglicherweise hat der Heurige den ersten Tag wieder geöffnet, aber so genau wissen wir das nicht.
Das Lokal ist an einem Montag eher schlecht besucht und wir finden gleich einen freien Tisch. Der nette Wirt kommt umgehend und bringt die Karte.
Wir entscheiden uns für zweimal Riesling plus Soda und einmal das Hausbrot und einmal den Kümmelbraten mit Senf und Kren.
Das Brot entpuppt sich als recht ordentliche Portion mit Käse, hausgemachtem Schinkenspeck und Schweinsbraten. Der Kümmelbraten kommt ebenfalls recht üppig garniert und mit drei Stück Brot daher!
Zum Abschluss ordern wir noch zweimal den trockenen Muskat 2016.
Alles in allem eine gastliche Destination, die wir gerne wieder besuchen werden!

Hilfreich?Ja3Gefällt mir2LesenswertKommentieren

am 2. April 2019 um 19:08

Ich dachte gehört zu haben, dass die Heurigen in Sooß allesamt rauchfrei wären?

Zum Lokal »Alle neuen Lokal Bewertungen »
Weingut Josef Brendinger
Hauptstraße 46