Das Fritz - Bewertung

Ginelli
am 24. Februar 2019
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Achtung! An alle Heiratswilligen!

Die Location ist sehr schön und bietet einen traumhaften Blick auf den Neusiedlersee, das war es aber dann leider auch schon.

Über eine abgehaltene Feier können wir leider nicht berichten, jedoch teilen wir gerne unsere Erfahrung im Rahmen der Anfrage der Location.

Beim Essen ist man dort leider nicht sehr flexibel. Wir hätten das Menü gerne eingestellt gehabt und unseren Gästen 3 Hauptspeisen zur Auswahl gegeben, wobei wir rechtzeitig vor der Hochzeit bekannt gegeben hätten, wer was isst, damit das Lokal besser vorbereiten und kalkulieren kann. Das ist nicht möglich. Es muss entweder jeder Gast die selbe Hauptspeise essen oder man nimmt die vorgegebenen Platten, die am Tisch eingestellt werden oder eben das Buffet.

Die Trauung kann vor Ort stattfinden. Das Fritz bietet zwar für die Feier einen Saal für 200 Personen, die Trauung findet jedoch auf der oberen Terrasse statt, die lediglich max. 40 Sitzplätze bietet, der Rest muss stehen. Notfalls könnte man die Trauung im Innenbereich auf der Tanzfläche abhalten, da könnten dann mehr Gäste sitzen. Auf die Nachfrage, warum man die Trauung nicht auf dem schönen großen Steg am Wasser abhalten könnte, sagte man uns, dass der Aufbau der Sessel da unten zu viel Aufwand wäre und dass man den Steg dann für die Laufkundschaft sperren müsste und das ginge auf keinen Fall.

Zu guter Letzt hat das Fritz auch noch eine interessante First-Come-First-Serve-Philosophie. Wir haben angefragt, ob ein bestimmter Termin frei wäre, was bejaht wurde, mit dem Hinweis auf First Come First Serve, was völlig logisch und in Ordnung ist. So machten wir uns einen Termin aus und machten uns ein paar Tage später auf den Weg zur Besichtigung der Location, über eine Stunde Anfahrt. Dort angekommen offenbarte man uns, dass der Termin nun doch nicht mehr frei wäre, da dieser für ein Pärchen reserviert wäre, das die Location nächste Woche besichtigen kommt. Die Frage, was dieses Pärchen uns voraus hätte (wir hatten die Location ja bereits besichtigt und hätten auch sofort die Anzahlung geleistet), konnte man uns vor Ort leider nicht beantworten. Auf schriftliche Nachfrage bei der Geschäftsführung (welche wir auch ein Mal urgieren mussten, um eine Antwort zu erhalten), was dieses Pärchen uns voraus hätte und warum man uns nicht Bescheid gegeben hatte, dass der Termin nun doch nicht mehr frei wäre, um uns die unnötige Anreise zu ersparen, sagte man uns nur, dass das Pärchen den Termin „reserviert“ hätte. Warum man uns unnötig anreisen ließ, konnte uns nicht beantwortet werden.

Also guter Tipp für alle an der Location Interessierten: Es reicht nicht, dass man sich aufgrund der positiven Terminauskunft sofort einen Besichtigungstermin ausmacht, man muss dezidiert die Location schon vor der Besichtigung „RESERVIEREN“. Auf diese Notwendigkeit hat man uns vorab leider weder beim Schriftverkehr, noch beim Telefonat hingewiesen.

Insgeheim könnte einem ja der Verdacht aufkommen, dass sich jenes Pärchen, das eine Woche nach uns die Location besichtigt hat, mit einer größeren Gästeanzahl angekündigt hat, was natürlich lukrativer für das Fritz ist, aber das ist natürlich eine rein subjektive Meinung ;-)

Ja, da bin ich wohl die größte Phobikerin unter den Gästen und habe somit einen Grund mehr, nicht traurig zu sein, dass es mit der Location nicht geklappt hat :-)

26. Feb 2019, 11:35·Gefällt mir1

Wenn ihr Spinnenphobiker unter euren Gästen habt, werden die sicher dankbar sein, dass eure Hochzeit nicht dort stattfindet. Die Terrasse ist zwar sehr schön, die Überdachung jedoch sehr niedrig und was dann an Fliege- und Krabbeltierchen bis auf Augenhöhe von dieser Überdachung runter kommt, ist wirklich nicht angenehm, von Größe und Anzahl her. Für eine Phobiker gar nicht auszuhalten.

25. Feb 2019, 08:15·Gefällt mir1