Silberwirt - Bewertung

InaHummel
am 21. Februar 2019
Einem Abendtermin vor zwei Wochen haben wir es zu verdanken, ins Schlossquadrat gekommen zu sein.
Den besten Ehemann von allen und meine Wenigkeit verschlug es in den Silberwirt.
Ich weiß nicht mehr, ob ich an diesem Abend besonders empfindlich war, aber der Durchgang zum Restaurant wirkte auf mich ein wenig "grindig".
Unbeleuchtet, Schmierereien an den Wänden: jedenfalls nicht wirklich einladend!
Dann einfach hinein ins Lokal!
Nett, relativ klein, Nichtraucher.....
Wir besetzten einen Vierertisch im vorderen Bereich (es gibt auch noch einen Nebenraum) und bekommen von der jungen Kellnerin gleich die Speisekarten überreicht.
Ein Stück weiter vorne, gleich gegenüber der Schank sitzen Köche bei Bier und Schnaps und besprechen Dienstpläne und Speisenfolge.
Wir bestellen bei der Kollegin einmal ein großes Bier und ein Achterl grünen Veltliner samt Wasser.
Zum Essen einmal die Rindersulz mit Zwiebel und Kernöl und einmal die Kürbistascherln mit Rohscheiben von blauen Erdäpfeln.
Getränke werden sofort serviert, aber auch die Speisen sind erstaunlich rasch zur Stelle!
Meine Tascherln mit Soße sind leider nur lauwarm....gerne hätte ich zehn Minuten länger gewartet und heißes Essen bekommen!
Dass ich die kleine Portion gewählt habe, bereue ich nicht, denn sie ist groß genug, nur leider kaum gewürzt.....
Laut Urkunde an der Wand hat das Restaurant eine Gabel bei "Michelin" erkocht. Wie dies gehen konnte, ist für uns unverständlich!
Dem besten Ehemann von allen schmeckte seine Sulz recht gut!
Alles in allem ein einfaches Gasthaus mit ebensolcher Küche......es lohnt sich nicht wiederzukommen!

Eine Gabel bei Falstaff; naja was bedeutet das? Etwa:.... das Produkt am Teller wurde als genießbares Essen erkannt?

23. Feb 2019, 07:20·Gefällt mir

Du hast Recht! Ich habe das wirklich verwechselt! Es war eindeutig eine Gabel, also Fastaff!

22. Feb 2019, 11:19·Gefällt mir

Meintest du vielleicht Falstaff statt Michelin? Michelin zeichnet mit Sternen aus und Falstaff mit Gabeln.

22. Feb 2019, 10:31·Gefällt mir1