Ignaz Jahn - Bewertung

Stammersdorfer
am 16. Dezember 2018
Beim Rathaus rein in die U2, drei Stationen weiter bei der Taborstraße wieder raus, von da geschätzte 400 Meter per pedes bis zur Obere Augartenstraße 46, da ist das Restaurant IGNAZ JAHN. Im zweiten Bezirk wir sind und der Wirt seit Mai 2018.

Das Lokal hell, freundlich, schlauchartig mit sehr schönem Holzboden, mehr oder weniger gemütliche Holzsessel, auch die Tische aus dem Naturprodukt. Auch ein Lokal wie ich es mag. Die recht hohen Räume sind bis fast oben weiß ausgemalt, die Decke auf alt gemacht und in Gewölbeform, in den Fenstern stehen Grünpflanzen.
Die Bilder, oder was immer das ist, es war jedenfalls recht groß und gerahmt und mit so einem rot weißen Muster, alla Seppl Hemd.....

Das einzige Problem am Freitag den 14.12.2018 um 13:30 war, dass wir, eine liebe Freundin und ich, die einzigen Gäste waren. Ja und ich habe natürlich wie immer und fast überall telefonisch reserviert. Etwas später hat sich dann doch noch ein weiterer Gast herein verirrt.

Zwei junge männliche Servicemitarbeiter, machen einen sympathischen aufmerksamen Job, fragen nach, sind flott, sehr freundlich.....

Sie hatte irgend einen Saft mit Leitung auf 0,5, ich zwei kleine Stiegel Pils und danach beide einen ausgezeichneten kleinen schwarzen starken mit schöner Creme.

Die Hauptspeisen eine Backhendl im Körbel, mit sehr knuspriger, schöner goldgelber Panier, nein etwas mehr als goldgelb. Der Flattermann selbst saftig, feine Sache, habe eine Flügerl „vernascht“ daher kann ich mitreden.
Ich hatte einen ZRB, ja der hat mich voll überzeugt, Das Fleisch ein Rostbraten, schön durchzogen wie ich es mag, sehr zart und weich, mit super Saft, der allerdings etwas wenig. Dazu gschmackige Braterdäpfel. Die Portion nicht sonderlich groß, aber perfekt fürs Mittagessen.

Die Moral von der (Kurz)Geschicht, sehr gut gegessen, der Zwiebelrostbraten ist mittlerweile sowas wie das Aushängeschild eines Lokals für mich und der war richtig gut. Auch mein vis a vis war sehr zufrieden. Das Ambiente nett und gemütlich, dazu einwandfreies Service.
Ich ward geladen, 50 Euro mit Maut, cash bezahlt, ließ sie im IGNAZ JAHN. Na hoffentlich geht das nur lange gut!?
ZRB, überaus gelungen - Ignaz Jahn - WienFlattermann im Körberl - Ignaz Jahn - WienAmbiente im vorderen Bereich des Lokal.... - Ignaz Jahn - Wien

Naja, hochpreisig ist es zwar nicht, aber für die Gegend sind die Preise meiner Meinung nach zu hoch. Und die Lokalfront ist viel zu unscheinbar.

16. Dez 2018, 18:27·Gefällt mir

Ich weiß nicht wie es dort in der Umgebung aussieht, welche Kundschaft dort verkehrt, aber 10 Euro fürs Mittagsmenü ist eindeutig zu hoch. In unmittelbarer Umgebung hat man schon ein alteingesessenes höherpreisiges Restaurant, nämlich den Skopik&Lohn.

16. Dez 2018, 18:17·Gefällt mir