Sichuan - Bewertung

Gourmet235
am 11. November 2018
Da die letzte Bewertung des Sichuan schon etwas zurück liegt, ein kleines Update.

Ein lauer Sommerabend nach dem Schwimmbad. Lust auf Asiatisches Essen. Welcher Ort wäre da wohl besser geeignet als das Sichuan. Wer noch nicht dort war, muss unbedingt hin. Alleine der Garten ist ein Traum. ACHTUNG, deshalb sollte man auch immer vorab reservieren und bei der Reservierung darauf hinweisen, dass man im "schönen" Gartenteil sitzen möchte. Im hinteren Teil des Lokals kann man auch draußen sitzen aber dort ist es ein typischer Schani Garten mit den "Plastik Metall" Stühlen.
Im Winter schmeckt drinnen das Essen sicher genauso gut aber in diesem Lokal isst der Garten tatsächlich mit.

Die Speisekarte ist extrem üppig und in alter chinesischer Manier mit den Nummern neben den Speisen markiert. Selbstverständlich auch in chinesischer Sprache. Früher oft in Wien zu finden, heute eine freundliche Abwechslung.

Die Speisen sind alle TOP. Ich persönlich bin kein großer Freund des "typischen" Asiaten um´s Eck wo Glutamat die Hauptwürzung ausmacht. Im Sichuan, weil in Asien Tradition wird es sehr wohl verwendet, hat aber keinesfalls die Dominanz im Gericht. Es ist alles frisch gekocht, es gibt auch kein Buffet und die Speisen wie man sieht sind auch ganz nett drapiert.

Nächsten Sommer gehen wir bestimmt wieder hin.
Sichuan - WienSichuan - WienSichuan - Wien

@BB schau mal auf die HP, die haben da auch die eigene Karte für Chinesen. Könnte sehrwohl was für dich sein. Mit der U1 kommt man bis fast vor die Türe.....

5. Feb 2020, 18:34·Gefällt mir

Wieviel MSG in einem asiatischen Lokal verwendet wird, weiss nur der jeweilige Koch.

12. Nov 2018, 05:58·Gefällt mir