Gasthaus Kraus - Bewertung

GutzuEssen
am 10. November 2018
Wir waren heute zum zweiten Mal dort, nachdem wir im Sommer nach einem Besuch der Schallaburg wirklich begeistert waren. Das Essen heute war zwar in Ordnung aber keine Offenbarung. Ich hatte "Ofengansl" und der Flügel war steinhart und trocken verbrannt. Ich ließ das Teil zurückgehen mit dem Hinweis, dass ich die Gans zurückgehenlassen würde, wenn der Rest ebenso schlecht wäre. Das war nicht so, die Gans war sonst OK. Aber die Bedienung nicht. Die Wirtin (Chefin?) fragt beim Abservieren, ob es geschmeckt hat und ich sage freundlich aber klar, was nicht in Ordnung war. Daraufhin wird Sie schnippisch und unfreundlich und sagt, sie wird sich in der Küche kundig machen. Dann kein Wort mehr, obwohl ich bei Ihr noch Kaffee bestelle. Sie meint auf Rückfrage, sie wird den Küchenchef (Ihren Mann?) zum Tisch bitten. Der kommt nicht. Wir zahlen dann um zu gehen, ich sage der Zahlkellnerin noch, dass der Chef wohl keine Zeit für die Gäste hat. Sie holt ihn dann doch und statt zuzugeben, dass etwas nicht gestimmt hat (ich hatte bereits ALLES bezahlt, also es ging nicht ums Geld...), meint er, das wäre immer so, dass bei Gansln die Flügel verbrannt wären, die wären ja nicht zum Essen da. Na gut, Gansl braten können sie nicht, aber dafür sehr unfreundlich sein. Schade! Mein sicher letzter Besuch dort. Schlecht behandelt und mittelmäßig bekocht ist die Reise von Wien nicht wert.

Ein Flügerl (egal, welches Geflügel) gehört bis kurz vor Ende der Garzeit mit Alu-Folie geschützt.

11. Nov 2018, 16:13·Gefällt mir3

Warum damals keine Bewertung, wo ihr begeistert gewesen seid, war meine Frage?

10. Nov 2018, 23:05·Gefällt mir1

Habe ich ja, steht auch in meinem Posting. Sonst würden Sie es ja auch nicht wissen, oder?

10. Nov 2018, 22:51·Gefällt mir

Wer den Kommentar gelesen hat wird feststellen, dass ich nicht das Essen, sondern das Verhalten des Personals kritisiert habe.

10. Nov 2018, 22:50·Gefällt mir

Warum damals keine Bewertung, wo ihr begeistert gewesen seid, sondern erst jetzt wo es nicht passt?

10. Nov 2018, 18:27·Gefällt mir5