In´s Steff - Bewertung

am 25. August 2018
InaHummel

Mit einer Gruppe von guten Freunden besuchten wir das In`s Steff. Der Name ist irgendwie holprig und sagt auch nicht wirklich etwas aus, aber das Lokal selbst fanden wir sehr schön. Es handelt sich dabei um ein offensichtlich sehr altes Haus mit Butzenscheiben, dicken Mauern und niedriger Decke.
Die Einrichtung entspricht einem Landgasthaus, karierte Tischtücher, Bilder und alter Hausrat an den Wänden und ein wunderbarer Kachelofen.
Den Ofen benötigten wir bei der heutigen Hitze zum Glück nicht! Dafür wurden zwei Fenster geöffnet, damit es angenehm durchziehen konnte.
Ein Tisch für zehn Personen war reserviert und alle trafen pünktlich ein.
Die Getränke Bestellung verlief etwas langsam, da der Kellner nach jeder Person zur Schank lief, das Bestellte sofort brachte und sich dann nach und nach den anderen Gästen widmete.
Ebenso verlief die Essensbestellung.
Die Speisen jedoch wurden zu einem wahren Highlight! Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln, Bauern Cordon, ungarische Leber, Schnitzelvariation, Eierschwammerln, Hühnerbrust mit Tomaten und Mozarella überbacken, Marillenpalatschinke und Knoblauchcremesuppe: ausnahmslos gut bis ausgezeichnet!!! Leider bekamen wir keine Servietten - in den "Küberln" befand sich nur das Besteck!
Wir aßen und plauderten noch längere Zeit.....
Der Tisch wurde abgeräumt, aber niemand fragte nach weiteren Getränkewünschen oder Desserts.
Da nur mehr sehr wenige Tische besetzt waren, traf das Koch,- und Servierpersonal an der Theke zusammen und trank selbst noch das eine oder andere Achterl....
Wenn man als Gast auch noch bestellen wollte, musste man zur Schank und den jungen Kellner direkt ansprechen.
Für dieses Lokal ist es schade, dass die Qualität des Service nicht mit der Qualität der Speisen mithalten kann!
Vielleicht testen wir an einem anderen Wochentag/andere Uhrzeit nochmals...

Hilfreich?Ja8Gefällt mir4LesenswertKommentieren

am 25. August 2018 um 08:21

Das Lokal dürfte wieder einmal neu übernommen worden sein. Die Küchenleistung hat sich anscheinend verbessert. Die Serviceleistung gleich schlecht geblieben.

Zum Lokal »Alle neuen Lokal Bewertungen »
In´s Steff
Oberlaaer Straße 41