bruderw
am 29. Juli 2018
Unser diesjähriger Sommerurlaub führte uns wieder einmal an den Stubenbergsee. Magic kam mir zuvor ;) somit bleibt mir nur, die sehr ausführliche Vorbewertung zu bestätigen, bzw. leicht zu ergänzen.

Die Lage ist wie gesagt fein. Vom See ist man in weniger als 10 min vor Ort.

Das Lokal liegt erhöht auf einem Hang, das südsteirische Vulkanland liegt dem Besucher "zu Füßen". Am Horizont erkennt man die Riegersburg. Der Ausblick ist wirklich sehr nett.

Die massiven Holztische nebst Bänke laden zum jausnen ein.
Wir nahmen Platz, meine 2 Mädels jedoch nur sehr kurz, da sich unterhalb der Terrasse ein großzügiger Kinderspielplatz inklusive Luftburg befindet.

Das Service ist immer präsent, der Chef und die Kellnerin (nein, sie ist nicht die Chefin-die steht in der Küche) sind immer für einen lockeren Plausch zu haben. Auch in der Stoßzeit um 18:30 Uhr warteten wir trotz Warnung dass es länger dauern könnte nur 10-15 min auf das Essen.

Es werden ausschließlich kalte Speisen angeboten. Wir kosteten im Laufe der Woche:

Bretteljause; Magic´s Bewertung ist Nichts hinzuzufügen.

Gefüllter Kornspitz: Schwesterw´s Favorit. gefüllt mit Wurst, Schweinsbraten, Käse; garniert mit Paprika.

Schweinsbratenbrot: drunter Grammelschmalz, drüber mageres Karree und frischer Kren - perfekt.

Verhackertesbrot: würziges Verhackertes mit Zwiebel vollendet.

Saurer Teller: Extrawurst, Presswurst, geräucherte Zunge, Käferbohnen und Käse mit Kernöl... ´nuff said: sehr fein.

Ruckwurstbrot: hier handelt es sich um ein luftgetrocknetes Karree mit Kren.

Meine Mädels schwörten auf Asterix: ein mit Gurkerl und Eier garniertes Extrawurstbrot.

Zum Nachtisch unbedingt empfehlenswert: hausgemachte Spagatkrapfen gefüllt mit Schlagobers und Preiselbeermarmelade.

Die Weine durch die Bank sehr trinkbar, erwähnenswert die Schilchermischung, der Weißburgunder und der Rosé.

Preisniveau phänomenal, siehe Speisekarte.

Fazit: ehrliche Buschenschank, grandioser Ausblick, super für Familien mit Kindern, mehr als faire Preise.

Wir freuen uns schon auf die Schilchersturmsaison.....
Ruckwurstbrot - Buschenschank Schleiss - KaindorfSchweinsbraten und Verhackertsbrot - Buschenschank Schleiss - KaindorfAsterix für die Kinder - Buschenschank Schleiss - Kaindorf

Ein sehr guter Heuriger- der Wirt Anton ist sehr in Ordnung

2. Aug 2018, 17:19·Gefällt mir

Definitiv. Sie wollen nächstes Jahr natürlich wiederkommen....

29. Jul 2018, 21:22·Gefällt mir1

Wir waren heuer Ende Juni/Anfang Juli auch wieder dort. Gleichbleibende Qualität und Freundlichkeit!!! Für deine Kinder ist dieser Spielplatz sicher das Paradies auf Erden.

29. Jul 2018, 21:06·Gefällt mir2