magic
am 20. Juli 2018
Naja, diese Art von Lokal muss man eben mögen oder auch nicht.
Um mich etwas gewählter auszudrücken: Es polarisiert.

Ich war heute mittags dort: Zwiebelsuppe (3,50), Holzhackerschnitzel kl. (8,10) und 1/4 Rot (3,20).

Betritt man das Lokal sieht man sich gegenüber der Ausschank ... Besucht von Stammgästen, die über Glaubenskriege und Frauen diskutieren. Nicht dass ich das alles so schnell mitgekriegt hätte, aber ich nahm 2 Tische weiter Platz und bekam dann im Verlauf meines Besuchs diese Diskussionen unfreiwillig mit.
Mittagszeit, Leute im Urlaub?, Pensionisten?
Getrunken wird tw. aus Flaschen und tw. aus Gläsern.

Kellner (ein Mann in Freizeitkleidung, aber ich vermute es war doch der Kellner) fragte nach meinen Wünschen. Mein Wunsch Nr. 1 war die Speisekarte - es war übrigens kurz nach 12:00 h mittags.

Ich bestellte. Das Glas Wein und Messer/Gabel in ein weißes hauchdünnes Servietterl gewickeltes Besteck wurden geliefert. Wein okay. Besteck eher aus einem €-Shop.
Zwiebelsuppe, ja hat eh gepasst, aber ....... ich hätte gerne richtigen Käse und nicht dieses Scheiblettenzeugs und ich hätte diesen meinen Käse ganz gerne leicht angebräunt.

Holzhackerschnitzel wurde mit frittierten Bratkartoffeln geliefert, war auch okay. Fleisch schön weich, fettfrei, saftig. Saft schmeckte nicht nach Fertiggericht. Bratkartoffeln waren gut. Beim Fleisch sah ich Knoblauchstückchen, geschmeckt hab ich sie leider nicht.

Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass Knoblauch manchmal seeeehr intensiv schmecken kann und ein anderes Mal "haut" man tonnenweise Knoblauch in die Pfanne und nix tut sich geschmacklich. Also abgehakt unter "es gilt die Unschuldsvermutung".

Die Sitzbänke im vorderen Lokalbereich (=Raucher) sehen etwas abgesessen aus. Ganz hinten befindet sich ein Extraraum (=NR), da saß während meines Besuchs jedoch niemand.
Bis auf die Eingangsstufe würde ich das Lokal als behindertengerecht einstufen. Bei dieser Einschätzung tu ich mir immer ein wenig schwer ... wie breit ist die Tür, wie breit ein Rollstuhl, Drehradius,, usw. Wenn ich behindertengerecht schreibe, meine ich hier gehbehindert.

WC etwas düster, aber sauber. Händetrockner (mag ich nicht) funktioniert, leider gibt es aber kein Papier zum Abtrocknen

Mit dem Tisch abräumen scheint es hier zu hapern. Ist mir aber egal, wenn am Nachbartisch ein leeres Bierglas 1 Stunde steht.

Ich würde zusammenfassend meinen: Ein Lokal wo man hin gehen kann, wenn man gerade in der Nähe ist. Das Essen passt, Kellner nett, Gäste nicht laut trotz div. Diskussionsthemen und reichlich Biergenuss.

Pooo.. wenn ich schon diese Bestecke mit dem Papierfutzerl umwickelt kriege, da bin ich dann schon satt. Geht gar nicht. Ich hasse das.

3. Aug 2018, 15:43·Gefällt mir