Alzi
am 22. Juni 2018
Wo Oberlaa draufsteht, ist auch Oberlaa drin. Wer ein Lokal dieser Kaffeehauskette betritt, weiß, was ihn erwartet und das ist sehr gut. Den Ruf, die besten Torten der Stadt zu machen, trägt Oberlaa zu recht. man bekommt hier aber auch Frühstück in verschiedenen Varianten und großen Portionen oder stellt es sich selbst zusammen. Auch der Mittagstisch lockt zahlreiche Menschen aus der Umgebung ist die Kurkonditorei. Die Qualität ist stets ausgezeichnet. Die Torten kosten alle so um € 4,-. Die Kaffeeportionen sind leider sehr klein, der große Braune hier gilt in anderen Häusern als kleiner Brauner. Das Ambiente ist ebenfalls leider nicht sehr heimelig und die Tische stehen eher gedrängt. Auf Vorbestellung können ganze Torten mitgenommen werden, selbst am Sonntag sind sie frisch zubereitet und geliefert. Das Personal hat sehr oft ausländische Wurzeln, was beim Telefonieren zu Verständigungsschwierigkeiten führt. Fazit: natürlich ist Oberlaa einen Besuch wert.

Ich sehe Oberlaa und Demel bei den Torten auf dem geteilten ersten Platz.

22. Jun 2018, 17:04·Gefällt mir