Di, 23. April 2024
laurent
am 4. Juni 2018
Geniessen Sie Gerichte... und Speisen - hier wird gekocht; mit besten Zutaten für Sie zubereitet!
Via HP verkündet man: …Typische Speisen der Küche; siehe Link

Mit Blick auf´s Seebad sitzt man recht gemütlich auf Stahlrohrsessel mit Plastikbespannung, die Tische mit Stofftüchern eingedeckt, Menage und ein Küberl mit Besteck.
Die Speisekarte: Ein DinA4-Blatt mit Gerichten, die so gar keine Ähnlichkeiten mit denen auf der HP haben.
2 Suppen ( eine davon ein Fertigprodukt), 5 Hauptspeisen + Spaghetti + Kärntner Kasnudeln.
Die Frittatensuppe in der kleinen Bouillontasse mit „Fußbad“ serviert, mit den so typisch verdächtigen Gelbfettaugen, welche die Vermutung einer gekörnten Brühe erahnen lassen. Der Geschmack zeigt die Bestätigung: Wenig Rind, viel Pulver; allerdings gabs frischen Schnittlauch und auch die Frittaten waren hausgemacht.

Rumpsteak vom Grill: Schön rosa gebraten, die Fleischqualität in Ordnung, Pommes (TK) Kräuterbutter(TK) direkt aus dem Gebfrierfach – somit steinhart; dazu gabs Mixed Pickles; direkt aus dem Glas.

Neben der Mövenpick-Eiskarte gab´s Apfel- und Topfenstrudel (Convenience) mit „Sahne“. Zusätzlich wurde noch ein Schokokuchen empfohlen. Mikrowellenbrennheiß kam er zu Tisch um nach ca. 1 ½ Minuten aber sowas von steinhart zu sein; .... ja auch Mikrowellenherdbedienung will gelernt sein. Dazu gab´s Schokosauce aus der Tube + Himbeeren (TK). Und auch die Milch zum Kaffee aus dem Plastiktuberl.

Satt wird man; mehr brauchst offensichtlich nicht; die Lage scheint zu genügen….

Erfreulich: Der Herr Ober.
Lässig, cool mit vielen Tatoos, Lederhose und grüne Nikebock; sehr schmähreich, kann gut mit Kindern, aber auch aufmerksam nachfragend; sehr auf seine Gäste fokussiert

„Geniessen Sie Gerichte... und Speisen - hier wird gekocht; mit besten Zutaten für Sie zubereitet, typische Speisen der Küche“ - welch herrlich inhaltsleerer Slogan; und nein: Hier wird fast nicht gekocht sondern zumeist nur TK und Convenience erwärmt.

Klopeinersee ist der Ballermann für Arme. Ich mache einen Bogen rum. Lies mal über den "Menüwirt". Die Ballermannklientel scheint's zu mögen.

6. Jun 2018, 20:00·Gefällt mir

für die beschriebene Leistung scheint mir die "2" für's Essen gnädig.

5. Jun 2018, 22:35·Gefällt mir