Vienna 1st - Bewertung

stoni
am 7. März 2018
Da ich gestern dieses Lokal das erste mal besucht habe, möchte ich auch gleich eine Bewertung hinterlassen.
Wir haben uns für einen Dailydeal Gutschein entschieden (Steak mit Beilage plus Nachspeise nach Wahl). Ich wollte dieses Lokal schon längere Zeit besuchen, da es von den Fotos her nett aussieht. Zufällig ist mir dann dieser Gutschein in die Hände gekommen.
Beim Betreten d. Lokales steht man gleich direkt im Lokal (wenn man nicht den Hoteleingang nimmt), wir empfanden es etwas unangenehm zu stehen, wie bestellt und nicht abgeholt. Der Kellner hat uns zwar gesehen, aber nicht sofort reagiert. Ich habe dann meinen Namen gesagt und wir konnten uns einen Tisch aussuchen. Den Daily Deal Gutschein musste ich abgeben (wie eine Eintrittskarte), bevor wir uns noch hingesetzt hatten.
Das Ambiente und die Einrichtung fanden wir sehr gelungen, scheint noch relativ neu zu sein. Der Kellner kam auch relativ schnell mit den Karten. Dann dauerte es ein wenig, die Karten wurden uns wieder abgenommen und wir wurden gefragt ob wir das Steak durchgebraten oder Medium möchten. Nach den Getränken wurde vorerst nicht gefragt, was uns recht seltsam vorkam. Nach einer guten Weile wurden wir dann zu den Getränken befragt, die dann auch nach einer guten Weile kamen. Das Steak kam relativ schnell an. Wir haben einmal Medium und einmal durchgebraten bestellt. Die Teller wurden zwar vertauscht, aber gut, dass hat man gleich beim einschneiden in das Steak erkannt und die Teller selbstständig getauscht. Das Steak (Sirloin) kam mit zwei kleine Kartoffelbaumkuchen und zwei Stück braunen Zwiebel an. Das Steak war in der Mitte durchgeschnitten. Das Fleisch war gut, aber nicht weltbewegend. Nicht besonders groß und davon war ein Stück Fett dabei.
Die Nachspeise konnten wir von der Karte wählen. Ich wählte überbackene Topfenpalatschinken. Nun ja, ich weiß nicht ob es sich generell um "Gutschein-Portionen" handelte, aber groß waren die Speisen nicht. Ich verstehe nicht, dass manche Lokale den Sinn eines Gutscheines nicht verstehen. Ich verstehe schon, der Preis ist nicht der selbe, wie a la carte bestellt, aber ich würde beispielsweise nochmals hingehen (auch ohne Gutschein), wenn alles passt.
Nun ja zurück zur Nachspeise: Bei einer überbackenen Topfenpalatschinke gehe ich zumindest davon aus, eine Palatschinke zu bekommen. Nun ja es waren genauer gesagt zwei kleine Palatschinkenwürfel mit Topfen. Geschmacklich haben diese etwas künstlich geschmeckt (vielleicht d. Vanille), aber die Portion ist sogar für mich sehr klein gewesen. Das war gesamt nichtmal eine Palatschinke. Wenn ich das a la carte bestelle, bin ich angefressen.
Nun ja zusammenfassend war es leider kein supertolles Erlebnis. Es war in Ordnung, aber auch nicht mehr. Hier passt das Sprichwort leider sehr gut: Mehr Schein als sein.

Ich würde mir eine normale Portion bei einem Gutschein vorstellen. Bei Mittagsmenüs aber dann kleinere.

11. Mär 2018, 07:25·Gefällt mir

Bitte um Erklärung: was ist der Sinn eines Gutscheins im Hinblick auf die Portionsgröße?

8. Mär 2018, 00:36·Gefällt mir