RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Weingut Werner Welser - Bewertung

am 17. Juni 2010
Experte
Gastronaut
428
45
29
2Speisen
5Ambiente
2Service
2 Fotos4 Check-Ins

Also das geht doch echt nicht! Da erzählt der Winzer doch tatsächlich offen herum, wie sein "Gemischter Satz" entsteht: Und zwar mischt er da ganz einfach einige seiner Weißweine zusammen. Zur Erinnerung: Ein Gemischter Satz ist ja ein Wein für den mehrere Rebsorten im selben Weingarten gewachsen sind und auch gemeinsam geerntet und verarbeitet werden. Weine zu mischen kann also nie einen Gemischten Satz, sondern bestenfalls nur einen Cuvee ergeben. Dort sollten sie also nur reinsortig bestellen. Das Heurigenbüffet ist unspektakulär, aber ganz ok. Dafür ist der Innenhof in der Probusgasse einer der schönsten aller Heurigen!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mir1Lesenswert

Kommentare (1)

am 17. August 2015 um 21:01

Auch in neuerer Zeit kommt es leider oft vor, dass die Bedienung, vor allem zu unkundigen Touristen, sagt, ein gemischter Satz sei eine Cuvée.

Gefällt mir
Experte
92
38
Weingut Werner Welser
Probusgasse 12
1190 Wien
Speisen
Ambiente
Service
20
50
20
1 Bewertung
Weingut Werner Welser - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK