Fay
am 15. Dezember 2017
So, was kann ich über das Sparky's erzählen? Sehr gute Innenstadtlage, fußläufig zum Stephansplatz. Wir reservieren über das Internet, gar kein Problem - wir wollten eigentlich schon früher hingehen, da bin ich krank geworden und bekam zur Stornierung der Reservierung sogar Genesungswünsche.

Ambiente (2):
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich das Sparky's Erlebnislokal nennt. Bei einem Erlebnislokal erwarte ich mir etwas besonderes und da wurde ich definitiv enttäuscht. Ja, der Raum (NR, oben) war ganz nett weihnachtlich dekoriert (große Weihnachtskugeln hingen von der Decke), aber sonst ist mir nichts als "besonders" ins Auge gestochen. Noch dazu muss ich bemängeln, dass unsere Tischdecke ein Loch hatte und auf dem Wandpanel, neben dem der Tisch stand, Salzkrümel lagen - und zwar in rauen Mengen. Das sollte nicht passieren. Die Lautstärke war auch sehr hoch, die Unterhaltung mit dem Gegenüber gestaltete sich deswegen ein wenig schwierig.
Bezugnehmend auf das Rauchverbot bzw. die Diskussion darum hier im Forum: Im Sparky's sind der Raucher- und der Nichtraucherbereich durch eine Schiebetür mit Sensor getrennt. Blöd ist nur, dass man durch den Rauchbereich durch muss, um überhaupt in den NR-Bereich zu kommen und auch das Essen wird durch den Rauchbereich getragen. Die Toiletten befinden sich im Keller - auch hier, Zugang durch den Rauchbereich und ich glaube, ohne barrierefreie Möglichkeit, dorthin zu gelangen.

Speisen (3):
Wir bestellen einen Grillteller (15,90) und einmal Jambayla (oder so ähnlich, Reispfanne mit Ananas und Huhn um 11,90) sowie Onion Rings extra. Mein Grillteller war gut, dazu gab es knuspriges Knoblauchbrot (sehr gut), Salat (frisch, gutes Dressing) und vier Sorten Fleisch - Pute, Huhn, Schwein, Rind. Das Rind ist am besten gelungen, es war medium gebraten und sehr zart. Alle anderen drei Fleischsorten waren relativ dünn aufgeschnitten und gerade das Huhn und das Schwein dadurch eher ein wenig trocken. Mich stört das ja nicht so, erwähnt haben wollte ich es trotzdem. Dazu gab es noch einen Klecks Butter (ich würde sagen mit ein bisschen Knoblauch, Kräuter waren keine zu erkennen). Meine Begleitung war mit seiner Hühner-Reispfanne auch zufrieden, daher gibts drei Punkte.

Service (2): Der Kellner war nicht besonders freundlich und entgegenkommend. Wir hatten zum Beispiel darauf aufmerksam gemacht, dass man in der Getränkekarte die Sommergetränke vielleicht entfernen könnte, wenn man sie nicht mehr anbietet, das stieß aber nicht auf sehr viel Gegenliebe. Prinzipiell war das Service aber ziemlich flott unterwegs, sehr willkommen hab ich mich aber im Großen und Ganzen nicht gefühlt.

Fazit: Ich glaube nicht, dass wir noch einmal hingehen werden. Ja, die Preise sind für Innenstadt schon ok, aber es war weder sonderlich gemütlich, noch war das Essen eine große Offenbarung.

Achso, dann ist es echt Faulheit dann und man sollte sich nicht wundern, wenn ein Kunde dies bestellen will.

15. Dez 2017, 15:22·Gefällt mir

@magic: Ich frag noch mal nach, dazu hat sich meine Begleitung nicht geäußert. @teapanda: Wenn ich es richtig gesehen habe, hätte man sie einfach rausziehen können (Einschubfach am Beginn der Getränkekarte) und für mich somit auch müssen. Bei deiner Variante hätte ich mir zumindest einen Hinweis "nur erhältlich von Mai bis September" oder ähnliches erwartet.

15. Dez 2017, 13:27·Gefällt mir2

Jambalaya stammt aus der Cajun-Küche und ist im Idealfall schön pikant und scharf. Ich hoffe bei euch war es das auch.

15. Dez 2017, 12:25·Gefällt mir

Sparky's war damals immer so bissl kitschig eingerichtet. Dass sie die Sommergetränke nicht entfernen, hat wohl eher damit zu tun, dass Speisekarten überarbeiten mit Arbeit und Kosten verbunden sind.

15. Dez 2017, 12:11·Gefällt mir