Lima 56 - Bewertung

Aeschi
am 9. November 2017
Um die Mittagspause in der Nähe unserer Arbeitsstelle zu verbringen, statteten wir dem südamerikanischen Lokal 'Lima 56' einen Besuch ab und waren in der Folge von diesem recht begeistert.

Nachdem wir uns für das Mittagsmenü mit der Tagessuppe (wunderbare, leicht pikante Gemüsesuppe mit ganz dünnen Nudelchen) entschieden haben, bestellten wir in der Folge Pechuga de pollo a la plancha con verdura salteadas (gegrillte Hühnerbrust mit flambierten Gemüse und Reis) und Pescado frito en salsa de mostaza (gebratener Fisch in einer Senfsoße mit Zwiebel und gebratenen Kartoffeln).
An beiden Hauptspeisen gab es nichts zu aussetzen und wir waren davon restlos begeistert.
Als Nachtisch wurde uns ein kleines Küchlein in Caramelsoße kredenzt, das ebenfalls gar köstlich schmeckte.

Obwohl Mittagszeit war, sind unsere Bestellungen rasch aufgenommen worden und auch die Speisen sind in Minutenschnelle zu unseremTisch gebracht worden.

Das Lokal besteht aus einem großen Vorraum, wobei man duch die großen Glasscheiben das Treiben auf der Favoritenstraße beobachten kann und einem intimen kleineren Teil, der ebenfalls fein genutzt werden kann.

Wir werden dieses Lokal auf jeden Fall wieder aufsuchen, da auch die Preise äußerst moderat sind.

Es ist für Freunde der südamerikanischen, speziell der peruanischen Küche auf jeden Fall empfehlenswert, diesem Lokal einen Besuch abzustatten.

Habe dergleichen nicht auf der Speisekarte gesehen. Sonst wäre ich sicher nicht hineingegangen ;)

10. Nov 2017, 06:58·Gefällt mir

Wäre etwas für mich - nur Meerschweinchen sollten nicht auf der Karte stehen,