Zum Renner - Bewertung

am 16. Juni 2010
Gastronaut

Früher war es Butterschmalz im dem die so legendären Schnitzel hier in der Pfanne herausgebacken wurden. Heute ist es Öl und wahrscheinlich kommen sie auch aus dem Fritter. An der Qualität Fleisches ändert das aber wenig, das kommt ja auch aus der eigenen Fleischerei in Putzing im Waldviertel, wo ja auch das Schwesterlokal "Hoadkeller" betrieben wird. Neben Schnitzeln in allen varianten sind auf der Karte auch der Beinschinken, die Leberknödel, der Jungschweinsbraten, der Rostbraten und das Steak zu empfehlen. Die Portionen sind immer noch fast so gigantisch wie die Preise hier und selbst für Ketchup, Senf und andere Saucen wir abkassiert.
Doch das Preis/Leistungs-Verhältnis bleibt trotzdem OK!
PS: Gute Weinkarte , uriges Lokal und schnelles Service!

Gast am 23. Juni 2012 um 18:56

Bei der Bedienung ist nur eine Kellnerin die mit "Ev..." beginnt ungemütlich, alle anderen sind sehr nett, freundlich und zuvorkommen. Wir gehen schon seit Jahren zum Renner essen, es kann natürlich vorkommen, dass einmal etwas daneben geht, aber sonst immer okay. Nach gut 30 Jahren Rennerbesuch ist uns eines aufgefallen: die Portionen sind noch immer groß, aber das Fleisch ist dünner geschnitten und die Preise sind auch ständig im Aufwärtstrent. Renner ist aber immer noch ein Restaurant wo man gerne hingeht.

Gast
Charly am 27. Oktober 2010 um 14:08

Geschäcker sind bekanntlich - und Gott sei Dank - verschieden.
Die Kellnerin ist irgendwie ein Schwachpunkt, der Rest vom Service (Hr.Robert,Hr.Michi, Hr.Mario) sind aber OK - freundlich, schnell, aufmerksam...was will man mehr.
Wir sind seit drei Jahren regelmässig da, und können uns nicht beklagen - die Portionen sind nicht nur groß, sondern auch gut - auf Sonderwünsche (geröstete Leber - steht nicht immer auf der Karte) wird problemlos eingegangen.
Die Preise...sind relativ - wir haben schon viel mehr
für viel schlechteres Essen bezahlt - und das in sogenannten Namhaften Lokalen.
Werden sicher weiterhin hingehen.

Charly
am 16. Juni 2010 um 15:45

Hi ilvino! Du hast schon recht, dass man beim Renner auch einen miesen Tag erleben kann. Und dann sind im Schweinsschnitzel nicht nur Flachsen, sondern man wird von der Kellnerin auch noch angepöbelt wenn man das Teil dann zurückschickt. Kalte Suppen kamen auch schon vor, schales Bier, labbrige Zwiebel am Rostbraten und einiges mehr. Nein, der Renner ist nicht immer nur gut, und ich finde es echt schade, wenn es bei dir so mies war. Meine Bewertung beruht hier aber nicht nur auf einem Besuch, sondern wahrscheinlich auf 50 in den letzten 20 Jahren. (Wohne in der Gegend) Und insgesamt war es immer so gut, dass ich meine Bewertung nicht zu übertrieben finde!

am 16. Juni 2010 um 14:50

Gastronaut, ich lese so nebenbei schon seit einigen Stunden deine Beitrage; kann dir in allen zumeist zustimmen; hast du dich hier in der Bewertung geirrt. Renner war eines meiner "schlechtesten" Restauranterlebnisse der letzten Jahre. Echt der Meinung dass es 5-4-4- verdient?

Zum Renner
Nußdorfer Platz 4