Di, 16. April 2024
Berto
am 31. Juli 2017|Update 1. Aug 2017
Nach dreimaligem Besuch nun meine Bewertung des Flamingo:

Steckerlfisch, einige Zeit schwer in Wien zu bekommen (oder ich habe falsch gesucht) ließ mein Herz höher schlagen, als ich bei einer Fahrradtour entdeckt habe, dass im Flamingo welche angeboten werden. Einige Wochen später entschlossen wir uns am frühen Abend dort essen zu gehen.
Nach Betreten des Gastgartens wurden wir freundlich begrüßt, Tisch wurde uns freiwillig allerdings kein einziges Mal zugewiesen. Auch kein Problem welches wir nicht selbst lösen konnten allerdings trägt es nicht dazu bei sich in dem Restaurant willkommen zu fühlen.
Nach einigen Minuten Wartezeit versuchte ich durch Winken und ein mittellautes "Entschuldigen Sie" auch uns aufmerksam zu machen was auch prompt mit zwei Speisekarten und der Aufnahme unserer Getränkebestellungen belohnt wurde. Diese kamen auch nach kurzer Zeit und es wurde eine Makrele und eine Goldbrasse im Genzen gegrillt bestellt. Dazu gemischter Salat und Fladenbrot. Nach 20-30 Minuten wurden die Fische und Zuspeisen serviert. Beide Fische waren ausgezeichnet, sowohl Garpunkt, Größe und Geschmack. Nichts zu meckern.
Die Zuspeisen waren frisch zubereitet, der gemischte Salat mit Zitrone und Öl mariniert und das Fladenbrot lauwarm aus dem Ofen. Beides war gut jedoch auch nicht mehr als gut.

Das Personal....naja. Als das Lokal gut besucht war würde ich die Worte "komplett Überfordert" benutzen. Bei mäßiger Besucherzahl ist unachtsam das passende Wort. Teilweise überkam uns das Gefühl als müsse uns das Personal mit seiner Bedienung einen riesengroßen Gefallen tun.

Die Lage ist sicherlich der große Pluspunkt des Flamingo. Direkt an der Donau gelegen wobei sich einige Tische nur wenige Meter entfernt vom Wasser befinden. An einem lauen Sommerabend kommt hier schon ein echtes Urlaubsgefühl auf.

Das Lokal selbst ist, naja ich nenne es mal sehr schlicht eingerichtet. Günstige Gartenmöbel, ein Brunnen mit tiefgrünem Wasser drinnen, alles wirkt ein wenig in die Jahre gekommen. Immerhin wurden die WC Anlagen renoviert und wirken soweit sauber.

Preislich sind die Speisen im Mittelfeld. Je nach Fisch etwa 9-13 Euro ohne Zuspeisen. Salat ca 5 Euro und Fladenbrot weiß ich nicht mehr genau...3-4 Euro schätze ich.

Fazit: Das Personal ist sicher nicht der Grund für inzwischen drei Besuche im Flamingo. Ebenso die Gestaltung des Lokals. Allerdings sind die Steckerlfische und die tolle Lage an der Donau in Summe doch etwas höher zu gewichten und die Hoffnung (in diesem Fall auf professionelleres Personal) stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

Parkplätze gibts unter der Woche zuhauf (Wochenende eher nicht so) das Lokal ist nicht rasend schön, die lage jedoch super - der steckerflisch auch und das Service ist verwirrt aber nett verwirrt . urlaub halt ;)

1. Aug 2017, 16:21·Gefällt mir1

Geparkt haben wir an der Straße entlang der Donau (Kuchelauer Hafenstraße) welche direkt am Lokal vorbeiführt. Bei schönem Wetter bedarf es schon etwas Glück einen Parkplatz unmittelbar in Lokalnähe zu ergattern. Gefunden haben wir im näheren Umkreis aber immer einen Platz.

1. Aug 2017, 12:16·Gefällt mir2

Magic mit der kann ich aber dann so schwer ins Fabios zu meiner Clique weitersailen....

31. Jul 2017, 19:57·Gefällt mir2

Hautschi :-) lass das Vehikel daheim - nimm mal wieder die Yacht, gelt ja! *lol*

31. Jul 2017, 19:40·Gefällt mir1

Wie sieht es dort mit Parkplätzen aus?

31. Jul 2017, 19:20·Gefällt mir