The Sign - Bewertung

am 15. Juni 2010
Ulrike

Während unseres Kurzurlaubs in Wien haben wir diese Bar aufgesucht. Obwohl sie weit ausserhalb war, waren wir überrascht, eine so tolle Location gefunden zu haben.

Das Team ist äußerst zuvorkommend, die Cocktails einfach vorzüglich und die Barsnacks sehr schmackhaft und empfehlenswert!

Ich wünschte die Bar würde näher bzw. in der City sein.....es ist gerade auch für Wientouristen ein gute Möglichkeit einen wundervollen Cocktail-Abend dort zu verbringen!

Ulrike am 16. Juni 2010 um 12:04

Danke ProUndcontra!

Es war mir wichtig:

1. anderen Urlaubern mit meinen guten Erfahrungen hilfreich zu sein. Denn jeder weiß, wie mühsam es ist, im Urlaubsort das \"richtige\" Restaurant....oder eine Cocktailbar..oder sonst eine andere Möglichkeit einen netten Abend zu verbringen bzw. gut und sehr schmackhaft zu essen, zu finden.
2. Haben es Lokale verdient belobigt zu werden...ihr Bemühen den Gast sehr bis äußerst zufrieden gestellt zu haben, auch wenn sie nicht Inhaber eines Michelinsterns oder einer Haube sind.

Und dass ich ein Brötchen nicht als Semmel bezeichnet habe, ist doch wohl kein Weltuntergang, wo wir in Deutschland für Frikadellen mal Buletten und Fleischpflanzerl sagen und jeder es versteht!

Und Semmel würde ich nie ein wundervolles schmackhaftes Brötchen nennen, da dieser Ausdruck mich immer an ein sehr im Geschmack trostloses Kaisersemmel erinnert.

Da wäre ich mal gespannt, ob die \"Allwissenden\" Kritiker hier wissen, was ein Haver Hahn ist? ohne zu googeln versteht sich! ;-))))

am 16. Juni 2010 um 11:05

@walt: Sei nicht so pingelig. Nachdem sich Ulrike bereits in der Kuckuck-Beurteilung als Wien-Unlauberin vorgestellt hat, weiss doch jeder von uns, dass sie mit dem in grossen Teilen Deutschlands bezeichneten "Brötchen" bei uns in Wien (und auch in München) eben eine Semmel gemeint hat. Wenn das jemand nicht weiss, dann empfehle ich als Lektüre www.ostarrichi.org .

Ich glaube aber, es geht hier um etwas ganz anderes.

Sollte eine Speisen-Beurteilung von "5" ausschliesslich den Haubenlokalen vorbehalten sein ??
Ich glaube - nein.

Denn sonst könnte nur ein Haubenlokal die Note "5" erhalten, ein gutbürgerliches Restaurant nur max. "4", ein Beisl könnte maximal "3=gut" sein und - obwohl mich persönlich die manchmal hier aufscheinenden Beurteilungen von Imbissbuden, Würstelständen, Pizzalieferanten weniger interessieren - wären letztendlich diese dann definitionsgemäss immer "2=weniger gut" (und das ist auch unfair, ...weil ich auch schon eine gute Burenwurst gegessen habe).

So eine absolute Bewertung über alle Lokalypen hinweg würde eine breitere Skala erfordern, z.B. 00 bis 59.

Ich persönlich bevorzuge eine Bewertung in Bezug auf die Preisklasse und meine Erwartungshaltung innerhalb einer Lokal-Kategorie.

Das heisst, dass ich bei vollster Zufriedenheit auch einer traditionellen Wirtshaus-Küche in einem günstigen Vorstadt-Beisl gerne die Note "5=ausgezeichnet" vergebe, wenn meine Erwartungshaltung hier voll befriedigt wurde. Dieselbe Speise würde ich vielleicht in einem Hauben-Lokal bei anderem Preis-Niveau nur mit "3" oder "4" beurteilen.

Da es zu diesem Thema sicher viele verschiedene Meinungen gibt, habe ich im Forum eine neue Diskussion dazu eröffnet.

Ulrike am 16. Juni 2010 um 06:54

Für eine Cocktailbar war es ok. Alles frisch, selbst das Brötchen war frisch aufgebacken, welches man selbst oft noch nichtmals in einem Restaurant...oder Edelpizzeria bekommt!!Habe dort meist labberiges Brot..weiches Ciabatta und Pizzabrötchen zur Vorspeise bekommen!

Soviel Engagement muss belohnt werden!!!

Übrigens finde ich, dass Der Kuckuck etwas besser ist als nur ein Beisl! Sogar der "Gruß aus der Küche" war hervorragend....gleich einem 4-5* Hotelrestaurant!!!!!

fred combuse am 15. Juni 2010 um 16:44

wenn sie einer snackkarte 5 p. geben, was vergeben sie dann einem spitzenrestaurant? lg

fred combuse
The Sign