Salettl-Pavillon - Bewertung

Alzi
am 27. Juni 2017
Es gibt kaum ein Lokal, das so abhängig von gutem Wetter ist. Ist es schön, können im Gastgarten nicht genug Tische stehen, regnet es, ist es kalt oder beides, bietet das klapprige und abgewohnte Innere keine Heimeligkeit. Die Öffnungszeiten sind sehr kundenfreundlich und, weil es dort außer einem Altersheim, einem Park und einem Friedhof keine Nachbarn gibt, auch stets im Freien nutzbar - wenn das Wetter in Ordnung ist. Wir kamen an einem warmen Tag in der Früh, da waren sogar noch Tische in der vordersten Reihe mit der Traumaussicht auf die Weinberge und den Kahlenberg frei. Etwas abgegriffen ist auch die Speisekarte, die vor allem ein umfangreiches Angebot an verschiedenen Frühstücken in verschiedenen Preisklassen bietet. Es gibt aber auch feine Spirituosen für andere Tageszeiten. Das Service war supernett und kompetent, die Wartezeit auf das Bestellte war superkurz, sodaß man fast annehmen konnte, die Schinkensemmel etc. wäre schon in der Küche vorbereitet gelegen, was natürlich nicht stimmte. Das Verhältnis Preis-Leistung ist fein, die Qualität ebenfalls. Fazit: eine tolle Adresse bei Schönwetter mit toller Aussicht, sehr gutem Essen bei normal gebliebenen Preisen.

das Verhältnis Preis-Leitung ist völlig aus dem Ruder gelaufen. Nicht böse sein. Was kostet das lustige Schinkenkipferl mittlerweile? PS_ Ich mag das Salettl sehr gern. Es ist anders, charmant, völlig einzigartig - aber Preiswert ist es definitiv nicht.

27. Jun 2017, 16:44·Gefällt mir3