Mexiko - Sand in the City - Bewertung

am 9. Juni 2010
koola

"Sand in the City" ist eines jener Projekte, bei denen man sich immer wieder fragt, wie sich die Betreiber über Wasser halten und zwar im sprichwörtlichen Sinn! Nach diesem grauenhaften, verregneten Frühjahr und der kolportierten, gerade noch abgewendeten Insolvenz des Vorjahres wollen sie aber nochmals durchstarten. So steht´s jedenfalls auf der Website.
Der Unterschied zu den Vorjahren: Mehr Sitzfläche, weniger Gastronomie und keine Sandskulpturen mehr. Ersteres und Letzteres sind lobenswerte Ansätze, obwohl sooo viel Platz hätte es vermutlich auch wieder nicht gebraucht, denn man kann sich schon recht verloren fühlen, wenn es nicht ganz so voll ist.
Aber an der Gastronomie zu sparen, könnte sich als kapitaler Fehler erweisen. Alle Stände fahren ein sehr reduziertes Programm, als wir im Mai (muss wohl der einzig sonnige Tag gewesen sein) relativ bald nach der offiziellen Eröffnung dort waren, lief alles noch auf Sparflamme und auch das Personal war dementsprechend unmotiviert. Wir haben den "Mexikaner" auf zwei Burritos beehrt und würden empfehlen, vielleicht vorher noch eine Kleinigkeit zu essen, denn satt wird man davon nur schwer. Aber schlecht waren´s nicht, das soll gesagt sein. Vielleicht lesen also die Gastronomen auch die Kritiken im restauranttester.at und strengen sich heuer noch mal ein bisschen an. Denn die Konkurrenz in Wien ist mittlerweile groß!

Weil ich das Projekt aber jedenfalls unterstützenswert finde, und wir schließlich nicht alle jeden Tag zum Donaukanal pilgern wollen, empfehle ich Euch, mal hinzugehen und selbst zu schauen, wie sich Sand mitten in der Stadt so anfühlt. Wäre schade, wenn das heuer die letzte Saison wäre, denn die Idee ist eigentlich schon gut, oder?

Unregistered am 9. Juni 2010 um 15:00

Die Qualität der Gastronomie scheint mir auf der Summerstage und am Rathausplatz besser zu sein. Waren gestern beim Thailänder auf der Summerstage und das Essen war super. Die angrenzende Pizzeria hat auch sensationelle Pizzas.

Mexiko - Sand in the City
Lothringerstrasse 22