Flx
am 21. März 2017
Ein Lokal, das mit original italienischer Küche Werbung macht (der Betreiber ist offenbar Apulier und nennt sich "Rocco aus Puglia"). Da muß es kulinarisch eigentlich krachen...

Weit gefehlt.

Pizzen dürfen vom Preisniveau her gerne eher gehoben sein (z. B. Pizza Calabrese um EUR 14,--). Der Blick auf den Steinofen, der im Lokal steht und in dem man Flammen lodern sieht, läßt einen das gerne akzeptieren - vorausgesetzt, der Pizzaiolo kann mit dem Steinofen auch umgehen.

Dessen kann man sich im Riggillo leider offenbar nicht so sicher sein: der Rand der Pizza zwar knusprig, der Boden aber ziemlich schlabbig, mit viel zu viel Käse belegt und die Salami Calabrese auf der Pizza kalt.

Die Rohware (insb. auch der Pecorino) schmeckbar erstklassig, aber leider sehr wenig daraus gemacht.

Dass mir die sehr fixe, dafür aber auch recht wortkarge Kellnerin den schlechtesten Tisch zuwies, obwohl das ganze Lokal leer war (und in weiterer Folge auch blieb, womit ich nicht gerechnet hätte, sonst hätte ich das eh nicht akzeptiert) und mir dann kurz vorm Zahlen noch irgendein Ungeziefer über das auf dem Tisch abgelegte Mobiltelefon lief (nein, es war keine Küchenschabe, aber deswegen noch lange nicht appetitlich), rundete das sehr unvorteilhafte Gesamtbild ab.

Wiederholungsgefahr nahe Null Prozent.

Da ich regelmäßig dort essen gehe und noch keine schlechte Erfahrung gemacht habe kann ich mir eben nicht vorstellen das die "Meinung" ehrlich begründet ist. Aber bye the way... vl hatten sie mal einen Aushilfskoch … der die Salami auf die Pizza legt nach dem sie aus dem Ofen kommt : ).

15. Jul 2018, 21:49·Gefällt mir1

Dem gibt es eigentlich nix hinzuzufügen hautschi!

15. Jul 2018, 21:08·Gefällt mir1

Fix hat es wohl anders erlebt, daher auch anders bewertet. Jedem das Recht auf seine eigene begründete Meinung. By the way: Ob dein nick und dein Profilfotos viel aussagekräftiger sind....

15. Jul 2018, 20:54·Gefällt mir1

Die Bewertung von Fix kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin seit über 5 Jahren Gast dieser Pizzeria und fahre von Meiningen extra nach Wolfurt um dort die wahrscheinlich beste Pizza im Land zu genießen. Das einzige was man bemängeln kann ist das Ambiente - ok. Alles andere ist Top. Trotz wechselnder Pizzaköche, (ich drücke mich hier etwas weniger geschwollen aus als "Fix") ist die Qualität was Zutaten und die verwendete Menge derselben, als auch die Zubereitung erstklassig. Wenn man so eine Bewertung schreibt wie "Fix", sollte man sich auch trauen ein echtes Profilbild sowie den richtigen Namen zu verwenden - unglaublich was ich da lese. Dreiste Fake-News MfG

15. Jul 2018, 20:02·Gefällt mir